271 Benutzer online
18. Dezember 2017, 08:13:53

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Länge des Support und Update der Virensignaturen - Ich hab auf Wikipedia nachgelesen, aber steige durch die verschiedenen Versionen nicht so ganz durch.Wie lange bekommt Win7 noch Sicherheitsupdates? Und wie lan... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Länge des Support und Update der Virensignaturen

 (Antworten: 5, Gelesen 690 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Länge des Support und Update der Virensignaturen
« am: 30. Januar 2017, 15:31:42 »
Ich hab auf Wikipedia nachgelesen, aber steige durch die verschiedenen Versionen nicht so ganz durch.
Wie lange bekommt Win7 noch Sicherheitsupdates? Und wie lange bekommt der Windows Defender (unter Win7) noch aktuelle Virensignaturen?

Hat MS dazu konkrete Aussagen getroffen?

Eigentlich interessiert mich das für alle Win7-Versionen, aber konkret geht es derzeit um ein Win7 Professional (32bit).

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 846
« Antwort #1 am: 30. Januar 2017, 16:12:16 »
Aus Wikipedia:
Zitat
Seit dem 13. Januar 2015 wird von Microsoft nur noch der erweiterte Support angeboten. Das heißt, es gibt nur noch Sicherheitsupdates und Updates für kritische Lücken im System. Es werden für Windows 7 keine Erweiterungen, neue Programme oder Verbesserungen mehr herausgegeben. Die Sicherheits-Updates werden am 14. Januar 2020 eingestellt; damit wird die Unterstützung für Windows 7 vollständig eingestellt.
...
Ursprünglich sollte der Support für Windows 7 planmäßig bis Anfang 2015 bis einschließlich zur Edition Home Premium sowie Ultimate (sog. Mainstream-Phase) und bis Anfang 2020 für die Editionen Professional und Enterprise (sog. Extended-Phase) von Microsoft bereitgestellt werden. Damit wären die an Privatkunden gerichteten Editionen nur geringfügig länger unterstützt worden als jene des Vorvorgängers Windows XP, dessen Supportende deutlich aufgeschoben wurde. Am 20. Februar 2012 gab Microsoft bekannt, dass der Extended Support mit Sicherheits-Updates am 14. Januar 2020 enden wird
Das klingt doch nach ziemlich erschöpfender und relativ einfach zu erlangender Information...

  • Windows 98
  • Beiträge: 575

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 30. Januar 2017, 16:18:29 »
Wie gesagt, kenne ich den Text. Diese "Information" hättest du aus meinem Eingangspost auch sehr "einfach" herauslesen können. ;)

Er beantwortet nicth die Frage nach Virensignaturen für Defender. IMO gehört das zu Sicherheitsupdates. MS ist da aber evtl. anderer Meinung?

  • Windows 98
  • Beiträge: 575
« Antwort #4 am: 30. Januar 2017, 16:38:58 »
Die Signaturen gehören zu den Sicherheitsupdates. Somit werden diese bist zum Ende mitgeliefert.
Warum sollte MS also damit früher aufhören?

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 846
Re: Länge des Support und Update der Virensignaturen
« Antwort #5 am: 30. Januar 2017, 17:44:28 »
Zitat
Wie gesagt, kenne ich den Text.
Kennen und Verstehen sind zwei Paar Stiefel, andernfalls ja auch wirklich alles viel zu einfach wäre.

win lange