310 Benutzer online
12. Mai 2021, 20:10:29

Windows Community



Zum Thema Abschalten dauert sehr lange - Hatte in der Vergangenheit das Problem das nach der Installation des Net.Frameworks3.5 das Herunterfahren des Rechners oft endlos lange dauert. Nun habe ich im ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Abschalten dauert sehr lange

 (Antworten: 5, Gelesen 6104 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Abschalten dauert sehr lange
« am: 09. Dezember 2008, 18:25:44 »
Hatte in der Vergangenheit das Problem das nach der Installation des Net.Frameworks3.5 das Herunterfahren des Rechners oft endlos lange dauert. Nun habe ich im Internet eine Lösung gefunden, die auch zumindest hier bei mir funktionierte.
Zitat:

Patch zum Beheben von Abschaltproblemen
Das so genannte “.NET Framework” wird benötigt, um viele moderne Anwendungen installieren und starten zu können. Allerdings kann damit das Ausschalten des PCs entweder sehr lange dauern oder aber gar nicht funktionieren. Abhilfe verschafft dieser kleine und gut versteckte Patch von Microsoft!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3a7b7298-37e6-4edf-a017-09a6bbc75287&DisplayLang=en

Vielleicht hilft das anderen ja auch. Gebt ggf. mal ein kurzes Feedback, würde mich interessieren ....

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5956
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 18:28:38 »
Ich bekomme die Meldung: Das Update gilt nicht für ihr System.

Und ja, ich habe die richtige Datei geladen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 18:29:49 »
Wie lang hat das Abschalten bei dir gedauert?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5956
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 18:35:17 »
Also bei mir dauert es momentan ca. 45 sec.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008, 18:42:54 »
Schon komisch, hier hat er´s gemacht. Da das Update direkt aus dem Microsoft Downloadcenter kommt wundert mich das sehr .... Aber wer weiß.

Naja, mal fuhr er relativ normal herunter, manchmal dauerte es aber auch echt eine gefühlte Ewigkeit. Hab die Zeit halt nicht gestoppt.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Abschalten dauert sehr lange
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 18:51:50 »
man kann doch per hand in der registry bzw mit tuneup
waittokill zeit auf einen gewünschten wert einstellen ,
(wobei ich meinen rechner so gut wie nie neustarte ^^)
regedit ausfüühren &
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\


jetzt sucht im rechten Fenster "WaitToKillServiceTimeout" und öffne diesen mit Doppelklick. Wert wird in MS angegeben.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 18:54:02 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows update 64bit sound download programme bit problem installation
installiert dateien system rechner installieren geht einschalten kopieren usb hotfix
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen