707 Benutzer online
28. März 2024, 13:28:25

Windows Community



Zum Thema Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange - Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekund... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange

 (Antworten: 36, Gelesen 26541 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
« am: 24. August 2007, 19:06:34 »
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 19:20:34 »
 :bigwelcom

Hm, nungut, sieht so aus als ob dein Laptop zu langsam ist, die WLAN/LAN Verbindung des Laptops zu langsam ist oder dass DSL 6000 (ist das langsam? ich ha davon keinen Plan..) zu langsam ist. ;)

Kannst du uns da weiterhelfen? Was hat dein Laptop denn für Systemeigenschaften? (Prozessor/CPU; RAM/Arbeitsspeicher ??? )

Ist das beim Internet Explorer auch so?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 24. August 2007, 19:23:22 »
Kannst du mir sagen wie ich ein Snapshot von meinem System machen kann, dann muß ich nicht alles aufschreiben

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 19:27:20 »
Einen SCREENSHOT ? Hm, also bei XP drückste einfach WINDOWS-TASTE + PAUSE gleichzeitig, müsste bei Vista auch gehen.
Dann öffnet sich ein Fenster mit eben diesen Daten. Wenn das Fenster offen und aktiviert ist, drückst du ALT + DRUCK/S-abf gleichzeitig. Dann öffnest du PAINT, drückst STRG + V gleichzeitg und schwupps hast du einen Screenshot vom Systemfenster. ;) Dieses Bild speicherst du ab und stellst es hier im Forum ein. Dazu klickst du auf ANTWORTEN, unter dem Textfeld auf ERWEITERTE OPTIONEN und dann stellst du die Datei dort rein, so dass wir alle das Bild hier im Forum betrachten können.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 19:41:12 »
Als Anhang meine Daten

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 19:52:35 »
hab jetzt mal den internet explorer ausprobiert und der geht weitaus schneller, das muß doch dann irgendwie an einer einstellung liegen, ich mag den firefox viel lieber als den internet explorer hab auch die neuste version von firefox drauf, aber auch das lange rauf und runterfahren geht mir ziemlich auf die nerven da ich den laptop viel beruflich brauche, ist es ziemlich lästig bei dem kunden zu sitzen und solange zu warten bis der hochgefahren ist

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 24. August 2007, 21:50:40 »
Welche Version hast du installiert? Wieviele Addons sind installiert?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 24. August 2007, 22:17:59 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #8 am: 24. August 2007, 22:23:10 »
Ich habe die Version 2.0.0.6 auf dem aktuellen stand, keine Addons

verx1234

  • Gast
« Antwort #9 am: 24. August 2007, 22:25:50 »
UAC oder Firewall bremst das Programm aus ???

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
« Antwort #10 am: 24. August 2007, 22:31:12 »
Welches Antivirenprogramm hast du drauf?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #11 am: 24. August 2007, 22:48:28 »
Windows live on care hab ich drauf, aber ich denke nicht das es am virenprogramm liegt das der rechner so lange brauch zum hoch und runterfahren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 24. August 2007, 22:53:07 »
Virenprogramme verzögern den Systemstart erheblich. Bei Start werden die Systembereiche gescannt.
Deaktiviere mal dein Antivirenproggi und surfe mal eine Weile auf sicheren Seiten. Deine Firewall solltest du aber aktiv lassen.
Wenn der Firefox dann schneller rennt, liegt es an MS LiveOnCare.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #13 am: 24. August 2007, 23:00:19 »
hatte ich alles schon ausprobiert habe es ne weile nicht aktiv gehabt aber trotz alledem geht es langsam

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 24. August 2007, 23:03:31 »
Vielleicht haut was mit der Installation nicht hin. Deinstalliere mal den FF und installiere ihn in einem anderen Ordner neu.

vista windows exe update 64bit ram probleme startet programme neustart
version bit problem wlan installation keine www installiert lan forum