315 Benutzer online
26. August 2019, 08:50:52

Windows Community



Zum Thema Minecraft ruckler trotz Gaming PC - Hallo zusammenIch habe folgendes Problem. Früher konnte ich Minecraft mit guten 400-700 FPS Spielen, dann war eine Zeitlang nichts mehr los auf dem Server und i... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Minecraft ruckler trotz Gaming PC

 (Antworten: 8, Gelesen 2150 mal)

Max_rocKz

  • Gast
Minecraft ruckler trotz Gaming PC
« am: 06. August 2016, 09:35:21 »
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Früher konnte ich Minecraft mit guten 400-700 FPS Spielen, dann war eine Zeitlang nichts mehr los auf dem Server und ich hörte auf zu spielen. Jetzt spiele ich wieder und ich habe gerade mal 80 FPS die bei schnellen Bewegungen sinken und ruckler verursachen.

PC Daten:

Graka: AMD Radeon R390x (Gaming) 8GB Grafikkarte RAM von MSI
Prozessor: AMF FX-8350
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Netzteil: 850 Watt
16 GB RAM
SSD (auf der läuft MC)

Ich bitte euch dringend um Hilfe, falls ihr irgendwelche Screenshots von etwas haben wollt dann schreibt mir das einfach und ich werde es euch zeigen.

Freundliche Grüsse
Maximilian

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 06. August 2016, 17:00:04 »
Hallo Maximilian,

ein Gamer bin ich nicht. Alles Theorie.....
Hast Du schon mal andere Server benutzt? Beispiel:  https://minecraft-server.eu/
Es muß ja nicht an Deinem Rechner liegen. Gibt es andere Spiele die auch schlecht
laufen? Was bringt Deine Leitung? Bist Du per LAN oder W-LAN unterwegs?

Mehr Fragen als Antworten

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. August 2016, 23:17:29 »
Hallo

Ich verbinde mich auf Server die in der EU laufen. Nicht nur im Multiplayer sondern auch im Singleplayer ruckelt es. Ich bin per LAN verbunden und habe eine 250 MBit/s Glasfaserleitung. Einer der Schnellsten in der Schweiz. Könnte es an folgendem Problem liegen. Ich kann seit einiger Zeit keine Windows Updates mehr durchführen, Windows Update ist ewig am suchen und findet nie welche.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 06. August 2016, 23:26:45 »
es kann sein, dass Dein Rechner wegen der Updatesuche blockiert, dass geht bis zu 100% Prozessorlast.
Es gibt viele Lösungen, nicht alle helfen. Was ich dort gepostet habe, behebt zumindest in vielen Fällen die Updateprobleme = http://www.windows-7-forum.net/windows-7-updates-patches/51905-windows-7-updates-geht-mehr-3.html#post350815

Gruß Harald
P.S.
Auch mal mit WinFuture das volle Update nach SP1 für Juli einspielen. Dauert zwar etwas, aber damit werden auch fehlende und fehlerhafte Updates aktiviert. http://winfuture.de/UpdatePack
« Letzte Änderung: 06. August 2016, 23:31:07 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 07. August 2016, 16:26:42 »
Danke viel mal, das mit WinFuture hat super funktioniert.

Freundliche Grüsse
Maximilian

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Minecraft ruckler trotz Gaming PC
« Antwort #5 am: 07. August 2016, 19:33:08 »
Ich habe folgendes Problem, nach dem WinFuture fertig war würde ich aufgefordert den PC neu zu starten, das habe ich getan. Jetzt hängt der PC seit Stunden im Start (Menü) fest und es ist wird die ganze Zeit nur folgender Text angezeigt: Fehelr bei der Konfiguration von Windows Update es wird rückgängig gemacht. PC nicht neu starten!

Was soll ich tun? Ich habe schon gegoogelt aber nichts von dem was ich gefunden habe hat funktioniert.

Freundliche Grüsse
Maximilian

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 07. August 2016, 19:57:32 »
oh man, das hatte ich noch nicht mit  Winfuture.
Hast Du auch vorher WINDOWS Update abgeschaltet, nicht dass Dir da was dazwischen gehauen hat?
Wenn nicht, bitte nachholen.

Du kannst es ohne Gewähr riskieren, den Vorgang abzubrechen und den Rechner neu starten.
Dann gibt es manchmal einen erneuten Versuch, die Updates zu aktivieren.
Wenn es nicht geht, die Updates erneut installieren.
Gibt es genug Platz für Wiederherstellungspunkte? Wenn nicht, diesen Platz vorher vergrößern,
damit der vorhandene Wiederherstellungspunkt nicht überschrieben wird.
oder:
Gehe mal nach Post #2 vor http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=210255

oder zum Schluß mit Microsoft ein Link https://support.microsoft.com/de-de/kb/949358

Mehr habe ich im Moment nicht.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 966
« Antwort #7 am: 08. August 2016, 15:07:01 »
Unter WinXP hatte ich das Winfuture-Zeug auch einmal eingesetzt, was damals überhaupt nicht funktioniert hatte. Ich mußte eine Systemwiderherstellung machen und ganz brav über die Windows-eigene Updatefunktion updaten, was zwar länger dauerte, aber dafür auch problemlos funktionierte. Seitdem lasse ich grundsätzlich die Finger von den Winfuture-Paketen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #8 am: 08. August 2016, 16:32:02 »
nun denn, bis ich den Grund für das Fehlverhalten bei den Microsoft Update weg hatte, habe ich 3 x Win Future genommen ohne Probleme. Es gibt unzählige andere, die nichts anderes nehmen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine letzten waren auch wieder die von MS, zumal jetzt Schluß ist mit der WIN10 Werbung.... hoffe ich mal.

Gruß Harald

problem gaming bing go-windows minecraft 2016 d24 137904068