350 Benutzer online
18. Oktober 2018, 08:52:18

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java - Hallo hab ein Problem vieleicht kann mir ja Noone helfen. Nähmlich spiele seit langer zeit minecraft hat auch immer funktioniert all die Jahre. Doch jetzt hab i... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java

 (Antworten: 14, Gelesen 14491 mal)

Noone helf mir?

  • Gast
CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java
« am: 03. Mai 2013, 14:29:02 »
Hallo hab ein Problem vieleicht kann mir ja Noone helfen. Nähmlich spiele seit langer zeit minecraft hat auch immer funktioniert all die Jahre. Doch jetzt hab ich immer 100% cpu und Java Prozzes 256.000 Leider kann man minecraft ja nicht ohne java spielen kann mir jemand mal helfen.
Meine Daten: Windows 7 Ultimate 32 Bit Service Pack 1 Java 7 Update 21 32 Bit
Amd Athlon(tm) 7550 Dual Core 2,5 GHz
Ram 1,87
32 Bit :grübel
                 
« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 09:29:28 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #1 am: 03. Mai 2013, 14:35:33 »
Kannst du mir helfen Noone? :grübel

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 03. Mai 2013, 18:36:06 »
Ich fürchte, daß Noone da auch nicht weiterhelfen könnte. Aber schau mal hier:
Zitat
Arbeitspeicher Auslastung
Weil Java sehr viel Arbeitsspeicher "frisst" und abhängig vom Betriebssystem nochmals Arbeitsspeicher belegt wird, muss ziemlich schnell auf die Festplatte ausgelagert werden, was die Berechnung von Daten immens verlangsamt.
Zur Behebung gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Die Umstellung der Grafik von Fancy auf Fast verringert die Auslastung um einiges. Außerdem habe ich festgestellt, dass alles dadurch etwas heller wird.
-Obwohl manche sagen, dass die Option "Limit Framerate" nichts brächte habe ich in der Praxis erfahren, dass es die Auslastung doch um einiges veringert.
-Die Render Distance, also die Sichtweite, veringert nicht nur die Auslastung, sondern auch die Absturzgefahr von Minecraft
-Das mit Patch 1.3_01 eingeführte "Smooth Lightning" kostet unheimlich viel Arbeitsspeicher, da für jeden Block der Lichteinfall berechnet werden muss. Durch die Auschaltung dieser Option kann man Minecraft sehr viel länger ruckelfrei laufen lassen.
-Wenn zwei Blöcke diagonal zueinander liegen und dahinter Lava ist, kann es passieren, dass man anfängt zu brennen, obwohl man eigentlich nicht mit der Lava in Berührung kommt.
http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/2637-Problemhilfen-mit-Minecraft

Noone würde sagen, daß es sowieso viel besser ist, seine Zeit anders zu verschwenden als mit Computergames...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. Mai 2013, 18:53:35 »
1.87 GB Ram ist das nicht ein bischen wenig. Aufrüsten möglich ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 03. Mai 2013, 19:46:54 »
1,87Gb Ram klingt nach Onboard-Graka.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java
« Antwort #5 am: 03. Mai 2013, 22:42:56 »
1,87Gb Ram klingt nach Onboard-Graka.
Nope, das klingt nach 2 GB physisch vorhanden (allerdings entfallen hier auch schon einige MB, weil die Hersteller anders rechnen, als Microsoft (Basis 10 vs. Basis 2)), abzüglich des Speichers, der für die Hardware reserviert wird.
Aber um Pebro an dieser Stelle zuzustimmen: Ja, das ist für heutige Verhältnisse tatsächlich ein bisschen wenig...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 04. Mai 2013, 06:47:39 »
2 GB RAM reichen für Win7 x86 im Normalfall völlig aus.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 09:29:41 von Markus »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 04. Mai 2013, 18:51:41 »
2 GB RAM reichen für Win7 x86 im Normalfall völlig aus.
Da will ich nicht gegenhalten, aber üblich ist heute mehr.
Aber das ist ja auch gar nicht das Thema :wink

Zu dem Problem: Wurde die Möglichkeit aus Noones/Springers Posting schon ausprobiert?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #8 am: 05. Mai 2013, 15:25:47 »
Hallo hab ein Problem vieleicht kann mir ja Noone helfen. Nähmlich spiele seit langer zeit minecraft hat auch immer funktioniert all die Jahre. Doch jetzt hab ich immer 100% cpu und Java Prozzes 256.000 Leider kann man minecraft ja nicht ohne java spielen kann mir jemand mal helfen.
Meine Daten: Windows 7 Ultimate 32 Bit Service Pack 1 Java 7 Update 21 32 Bit
Amd Athlon(tm) 7550 Dual Core 2,5 GHz
Ram 1,87
32 Bit :grübel
Vielen Dank für die Einsendungen aber mein Problem ist Java kann man irgendetwas bei java umstellen daass die cpu nicht auf 100% Ist?                 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 05. Mai 2013, 15:39:55 »
Hast Du Dir die Beiträge überhaupt durchgelesen? Dort steht doch, was Du umstellen könntest.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
Re: CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java
« Antwort #10 am: 06. Mai 2013, 16:11:18 »
2 GB RAM reichen für Win7 x86 im Normalfall völlig aus.
Ich meinte um auf deine Frage zurückzukehren ob man was bei java verändern könnte wegen leistung!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #11 am: 06. Mai 2013, 18:14:35 »
 Neu2 :bigwelcomeHallo da bin ich wieder hab ein problem mit Java 7 32 Bit. Nach dem Starten ist der Prozzes bei 260.000 k Java das ist nicht normal.
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit.
Prozzesor: Amd Athlon(tm) 7550 Dual Core Procesor 2.50 Ghz
Ram 1,87
Java Version: Java 7 Update 21

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 06. Mai 2013, 18:45:45 »

Es ist üblich, das man sich in einem Forum an bestimmte Regeln hält.
Unterlass es bitte, neue Themen für ein und das selbe Problem zu eröffnen! (Das neue Thema habe ich hier angefügt)
Smilieorgien werden auch nicht gern gesehen und die Funkion PN / E-Mail ist nicht dafür da, Antworten auf Beiträge zu geben.

So, nun zu Deinem Problem.
Hast Du Deinen Rechner mal auf Viren & Co überprüft?
Besteht das Problem nach einer Neuinstallation von Java bzw. Minecraft noch?
Hast Du sonst schon etwas zur Problemlösung beigetragen?


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #13 am: 06. Mai 2013, 18:53:06 »


So, nun zu Deinem Problem.
Hast Du Deinen Rechner mal auf Viren & Co überprüft? Hab G Data bestes Virensystem
Besteht das Problem nach einer Neuinstallation von Java bzw. Minecraft noch? Ja
Hast Du sonst schon etwas zur Problemlösung beigetragen? Ja

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 06. Mai 2013, 19:10:40 »
Du könntest Dein System mit mbam überprüfen -> http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

HiJackThis wäre auch sinnvoll -> http://www.hijackthis.de/de


vista windows exe ram probleme version problem lan arbeitsspeicher auslastung
max cpu win spiel langsam funktioniert netzwerk wir memory ultimate
100% Hallo hab mich Angemeldet Java Closed