490 Benutzer online
25. April 2024, 10:31:36

Windows Community



Zum Thema online gaming trotz proxy? - hey leute....ich hab zurzeit ein proxy und da wollt ich fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist mit hilfe von nem programm online zu spielen(battle.net oder... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

online gaming trotz proxy?

 (Antworten: 19, Gelesen 26448 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
online gaming trotz proxy?
« am: 17. November 2007, 14:56:31 »
hey leute....ich hab zurzeit ein proxy und da wollt ich fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist mit hilfe von nem programm online zu spielen(battle.net oder so)....geht das?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #1 am: 18. November 2007, 15:06:19 »
also bei google hab ich au nix wirklich gefunden,vil. gibs ja gar keine lösung ?( ;(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 18. November 2007, 15:42:07 »
Ich selbst spiele sehr selten online und habe mir noch nie eine Schlacht im LAN geliefert. Deshalb kenne ich mich in dieser Hinsicht auch kaum aus. Im Allgemeinen sind bei den Spielen ja Tools wie GameSpy enthalten, die erforderlich sind, um an einem Onlinespiel teilzunehmen. Davon mal abgesehen, hatte ich mit Proxy-Einstellungen bisher gar keine Erfahrung.

Deinen Thread werde ich mal in den Gaming-Bereich verschieben. Dort erhoffe ich mir eine größere Resonanz, da sich dein Problem ja aufs Spielen bezieht. Und dann auch gleich meine Bitte an euch erfahrene Online- und LAN-Helden: Habt ihr eine Idee? Und dich, stoneagem, möchte ich bitten, dein Vorhaben noch einmal genauer zu beschreiben.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #3 am: 18. November 2007, 15:50:48 »
vielen dank für deine hilfe sunnyboyxp......also es sieht so aus:ich bin zur zeit in einer wg und wir haben zurzeit noch einem proxy vorm internet....bei vielen online programmen,icq oder etc,ist es möglich bei den optionen den host, den port und etc. zu bestimmmen und festzulegen,was nach meinem betrachten bei keinem meiner spiele möglich ist,soweit ich das sehe,jetzt bräuchte ich ein programm oder ähnliches mitdem es möglich wäre,auch online zu spielen trotz dem proxy.habe mal gehört es gibt programme die sowas einstellen können,ich wäre sonst mit meinen clans ziemlich aufgeschmissen -.-
 vielen dank für die bemühungen

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 18. November 2007, 16:06:56 »
Im Moment habe ich nichts für das Onlinespielen installiert. Also kein GameSpy beispielsweise. Allerdings sollten sich diese Tools konfigurieren lassen und auch Proxy-Einstellungen berücksichtigen.

Ich wollte mal mit einem Freund eine Partie Stronghold spielen, nur scheiterten wir bei dem Versuch, für uns eine Partie zu eröffnen. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Nur ich bin der Meinung, dass es bei den Spieloptionen auch Einstellungen für Proxy gab. Ich habe das auch schon oft bei anderen Spielen gesehen. Jedes Spiel hat doch den Button Optionen und bei vielen findet sich dann auch ein Reiter für die Internet-Einstellungen. Dort müsstest du fündig werden.

Mhm, wenn ich so darüber nachdenke... :grübel womöglich hatte mein Bekannter nicht die Deluxe-Version? Oder wir hatten nicht dieselbe gepatchte Version? Na ja, ist im Moment nicht so wichtig.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: online gaming trotz proxy?
« Antwort #5 am: 18. November 2007, 16:10:01 »
also ich habe mal meine bekanntesten spiele durchforstet,darunter cod 4 und warcraft,doch nix dergleichen gefunden,aber ich schau mia mal die anderen spiele an,vil. werde ich fündig

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 18. November 2007, 16:22:37 »
Im Augenblick weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe auf neue Impulse und Ideen von Spielern, die sich öfter gegenseitig online bekriegen. Na, wo sind denn all die begeisterten WoW-, CS- und CoD-Spieler? Ach ja, die sind am zocken. :rolleyes:

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #7 am: 18. November 2007, 16:30:11 »
ich bin jetzt nich der profizocker von sk schwedene :tongue: aber für manche abende in der wg bin ich gern zu haben

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #8 am: 19. November 2007, 13:57:53 »
  :backtopic: keina der hier irgendwie ahnung hat mit proxy?gamespy hab ich gehört kann man vergessen :tongue:

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #9 am: 27. November 2007, 16:37:32 »
hab ein programm gefunden dass nennt sich sockscap:hab ich daher:http://www.gamestar.de/community/gspinboard/archive/index.php/t-107634.html

nun ich kappier den satz nich:
"(einstellungen müssen für den socks-proxy passen, in meinem fall sind das nämlich http+socks-proxy parallel arbeitend)"
und:
(allerdigns müssen ports 6111 & 6112 offen sein afaik (also beim proxyserver, nicht geroutet))
 :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: online gaming trotz proxy?
« Antwort #10 am: 27. November 2007, 16:46:59 »
Da kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, Stony. Online habe ich bisher ganz selten gespielt und wenn, dann hat es fast immer problemlos geklappt. Was hast du auch so viel mit Proxima Centauri am Hut? ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #11 am: 27. November 2007, 20:37:13 »
vielleicht gibts ja den ein oder anderen proxy-gamer :]
wohn im studentenwohnheim,da is das standart :-\

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 28. November 2007, 05:07:19 »
Also gleich mal vorne weg, ein Proxi-Server macht erst bei mehreren Clients Sinn, also PCs die auf eine Inet-Leitung zugreifen.
Wenn Du nicht gerade, sagen wir mal 10 PCs oder mehr hast, die auf eine Internetverbindung gleichzeitig zugreifen, schaff es ab :zwinkern

Ein Proxy-Server speichert nur (als eigener Rechner) die eingehenden Anfrage-Informationen aller Clients ab und gibt diese nach Bedarf an die jeweiligen Rechner weiter.

In Verbindung zum Spielen, stellt dieses jedoch in jeder Hinsicht nur eine Hürde mehr dar. Da alle Prioritäten maximal auf den einen Rechner gehen sollten. Dies wirkt sich bei hohem Datentransfer dann negativ auf dem Ping (Nachfragereihenfolge) aus, dessen Anwendung (Anforderung) auf dem jeweilgen Rechner ist.

Dies kann bei mehreren Rechnern natürlich Sinn machen, wirk sich aber immer negativer aus, als würdest Du die Leitung alleine benutzen.

Ansonnsten sind diese fast genauso einzurichten wie Router ... Ports, Prioritäten, ect.
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 05:32:46 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2007, 11:06:22 »
kann ja auch nix dafür dass wir proxy haben,dass hat irgendwein typ für ganze heim eingerichtet :-\
ja hab gehört dass der ping zwischen 300-400ms liegen kann,dass ist natürlich sinnlos
dann lass ichs halt mit dem online spielen ;(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 24. März 2008, 15:56:54 »
So =) Hab mich extra Registriert um mich dieser armen Seele zu erbarmen =)

Ich selbst wohne ebenfalls in einem Wohnheim und hab GENAU DAS SELBE PROBLEM wie du =)
Abgesehen davon hab ich nur 5 GB traffic jeden Monat und halt nur die Ports 21,80,8080, (ICQ und MSN) frei :S

Damit will sich ja niemand zufrieden geben =) warum auch =)

Nun zu meiner Lösung:

Ich habs folgendermaßen gelößt, das Traffic-Problem löse ich indem ich über die mac anderer Mitbewohner arbeite und somit kein Traffic bei downloads bekomme :P
(Ich weiß, dass es nicht wirklich fair ist)


Und nun zur eigendlichen Problemlösung:

1. Man nehme einen Socks5 Proxy (wegen der UDP weiterleitung für spiele), desweitere benötigst du einen Clienten wie Sockscap oder Proxifier =)
2. Einen Proxy bekommst du entweder von hier "http://www.aliveproxy.com/socks5-list/" oder du machst es wie ich und setzt einen eigenen auf :P
(Selbstverständlich mit Passwortschutz, was wiederum wieder nur bei Socks5 funktioniert) PS: Habe einen Root zum Proxy gemacht und somit weiter 30er ping und locker 700 kbps)
3. Nur noch dem besagten Spiel über den Clienten (vorher diesen konfigurieren) den Proxy zuweisen et voila! Schon funktionieren alle Online-Gamez
4. Beachten dass das Spiel immer über en Clienten gestartet werden muss

MfG HuMMeL621

Bei fragen einfach über PM melden (;
« Letzte Änderung: 24. März 2008, 15:59:11 von HuMMeL62 »

vista windows pro 64bit probleme msn download programme steam bit
problem keine for lan forum eigenen far cry firewall games