331 Benutzer online
24. August 2019, 22:47:34

Windows Community



Zum Thema Problem beim Anschluß von USB Geräten - Hallo,wenn ich bei meinem PC mit Windows 7  USB-Festplatten und Speicherstifte einstecke, werden diese normal erkannt und können sofort angesprochen werden... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Problem beim Anschluß von USB Geräten

 (Antworten: 2, Gelesen 1405 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Problem beim Anschluß von USB Geräten
« am: 06. März 2016, 09:37:00 »
Hallo,

wenn ich bei meinem PC mit Windows 7  USB-Festplatten und Speicherstifte einstecke, werden diese normal erkannt und können sofort angesprochen werden.
Stecke ich meinen MP3-Player oder meine Videokamera mittels USB an, erscheint seit einiger Zeit bei diesen Geräten im Gerätemanager das gelbe Dreieck mit dem Ausrufungszeichen. Dieses Gerät muss ich dann deinstallieren, Kabel herausziehen und wieder neu einstecken. Dann wird es erfolgreich installiert und auch im Explorer sichtbar. Es kann dann auch entfernt und wieder angeschlossen werden ohne Probleme bis der PC neu gestartet wird.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 338
« Antwort #1 am: 07. März 2016, 19:50:43 »
Hi Selvado
Deine Geräte werden erkannt das ist sehr gut :Hier Lösungsvorschläge.
Kamera oder den MP3 Player einstecken und nicht deinstallieren sondern AKTUALLISIEREN !
1 in Tragbare Geräte : Treiber aktuallisieren und nach geänderter Hardware suchen.
2 in USB Controller ( Bild angehängt ) Treiber aktuallisieren und nach geänderter Hardware suchen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, mußt Du die Treiber je nach Marke suchen und manuell installieren.
mfg florian-luca

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #2 am: 08. März 2016, 10:58:24 »
Hallo Florian-Luca,
danke für Deine Hinweise. Habe beide Versionen durchprobiert ohne Erfolg. Dabei bin ich aber auf eine Anzeige "MTP" gestoßen und habe MTP in Verbindung mit den beiden Geräten "gegoogelt".
Beim MP3-Player gab es Hinweise, wenn MTP nicht funktioniert, soll man auf MSC umstellen. Bei der Videokamera wurde nur MSC empfohlen. Beide Geräte standen auf AUTO und nachdem ich sie fix auf MSC umgestellt hatte, funktioniert alles.

danke und Gruß   :))