720 Benutzer online
29. März 2024, 13:10:13

Windows Community



Zum Thema Problem mit USB-Geräten bei Vista - Hallo,Ich habe ein großes Problem mit Windows Vista. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht gut mit Computern auskenne und dringend Hilfe brauche.Und zwar geh... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit USB-Geräten bei Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 5360 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit USB-Geräten bei Vista
« am: 05. Juni 2007, 21:50:11 »
Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit Windows Vista. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht gut mit Computern auskenne und dringend Hilfe brauche.
Und zwar geht es darum,dass immer wenn ich ein USB Gerät an meinen Laptop anschließe, mein Computer nach einem Treiber verlangt. Dies tut er bei stink normalen USB-Sticks, für die ich garkeine Treiber habe, bei meiner Casio Ex-Z700, meinem Handy und auch bei Bluetoothsticks etc.. Mein Handy, das weiß ich jetzt ist  wohl nicht Vista kompatibel, aber wie sieht das denn aus mit dem Rest?Ich habe zb für die Camera die dazugehörige CD installiert und eigtl sollte, nach Anleitung, der Wechseldatenträger angezeigt werden.Mein Laptop scheint diese ja auch zu erkennen,doch verlangt dann wie gesagt immer nach Treibern.ABer was denn bloß für Treiber?Ist es vielleicht garnicht möglich diese Dinge mit Vista zu verwenden,mache ich etwas falsch?Bitte helft mir!!!
Ich bin schon kurz davor mir XP auf den Laptop zu ziehen.
 ;( Danke im Voraus.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 23:07:23 »
hallo jana_luxx,..........:bigwelcom

normal usb-sticks sollten eigentlich von vista erkannt werden. bluetoothsticks, handys etc. benötigen in den meisten fällen treiber.
hast du alle vista-updates installiert ? schau mal im gerätemanager nach, ob alle geräte ordnungsgemäß installiert sind.

vista windows update probleme treiber problem usb patch handy fehler
dienst tastatur yahoo neue opera hardware erkennen erkennung suche windowsvista