430 Benutzer online
24. April 2024, 13:37:47

Windows Community



Zum Thema Problem mit USB Geräten, aber noch keine Passenden Lösungen gefunden - Hallo Jungs & Mädels  Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft und als ich Vista installieren wollte ging auch alles wunderbar...bis zu dem Zei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit USB Geräten, aber noch keine Passenden Lösungen gefunden

 (Antworten: 7, Gelesen 6666 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Problem mit USB Geräten, aber noch keine Passenden Lösungen gefunden
« am: 24. August 2008, 01:06:54 »
Hallo Jungs & Mädels  :zwinkern

Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft und als ich Vista installieren wollte ging auch alles wunderbar...
bis zu dem Zeitpunkt als ich meine externe Festplatte angeschlossen habe (TrekStor DataStation maxi t.u. 250 GB)

Zuerst wird neue Hardware erkannt und installiert, dies dauert allerdings schon ziemlich lange. Danach gibt es in der Taskleiste das Symbol für "Hardware sicher entfernen" wo unteranderem auch mein DVD Laufwerk und die interne HDD angezeigt wird  :grübel
naja dort wird die externe Festplatte aber nur als "USB-Massenspeichergerät" angezeigt und ich kann im Explorer nicht auf das Laufwerk zugereifen.
Im Diskmanager wird das medium auch nicht erkannt, es ist quasi nicht vorhanden  :O

Habe auch schon diverse Lösungen hier aus dem Forum oder auch welche die ich bei google gefunden habe probiert.
- usbstor.inf & usbstor.pnf von einem Freund besorgt und nach C:\Windows\INF kopiert
- incache.1 gelöscht und auch dieses Tool zum reparieren von USB-treibern habe ich versucht
- Vista SP1 Installiert usw.
aber nichts hatte erfolg.

Hat von euch noch jemand das Problem?
Bei dem Freund von den ich die dateien usbstor.inf und pnd hatte, ging die Festplatte ohne Probleme anzuschliessen und wurde auch richtig erkannt.
Er hat ebenfalls Vista Ultimate SP1 und auf meinem alten System mit dem gleichen betriebssystem machte das USB Gerät auch keine Probleme.

Bin schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung, hoffe das ihr ein paar nützliche Tipps habt bevor ich noch von der kante hüpf  :evil:

Und auch wenn es ähnliche threads schon gibt, haben die mir leider nicht bei der Lösung des Problems geholfen :-(

Danke schonmal.

MfG Christian

edit: Manchmal kommt beim Ausschalten der Festplatte ein Dialogfenster von Vista welches mich Auffordert den Datenträger F: zu Formateiren.
da sind aber 200 GB an Daten drauf und bei meinem alten Vista-PC ging der kram ja auch... oO und wieso erst beim Abschalten  ?( versteh ich nich  :stinker
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 01:17:07 von uTzeY »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. August 2008, 08:57:22 »
Das neueste Bios ist drauf ?


Probier einmal einen anderen USB Anschluß!


Im Bios schauen ob  Susped to Ram auf S3 steht  / USB resume from S3=enable



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 24. August 2008, 15:01:14 »
Hoi

Joa das neuste Bios ist installiert, auch die neusten Chipsatztreiber.
Und hab auch schon alle USB-ports durch  :schimpf

Hab nun mal ACPI Suspend auf S3 gesetzt, aber das hat leider auch nicht geholfen =( :O

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 24. August 2008, 16:56:50 »
Hoi

Joa das neuste Bios ist installiert, auch die neusten Chipsatztreiber.
Und hab auch schon alle USB-ports durch  :schimpf

Hab nun mal ACPI Suspend auf S3 gesetzt, aber das hat leider auch nicht geholfen =( :O

Werden denn andere USB Geräte erkannt ?      Laß dieses Tool einmal drüber laufen . Vom Desktop aus

Irgendwelche PC Suite Software drauf ?

Mit Ex. HDD mal neu Starten ?

Welche Virensoftware ?
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 17:10:04 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 24. August 2008, 17:17:12 »
Ich hab den PC gerade erst neu aufgesetzt und SP 1 geupdatet... ausser treibern ist noch nicht viel installiert....

Opticalmouse und USB Tastatur funktionieren einwandfrei, in allen USB ports

und Neustart mit angeschlossener USB Festplatte hab ich auch schon ausporbiert, aber da ist das gleiche Problem... wird zwar erkannt unter Laufwerk aber ich kann nicht drauf zugreifen... ist das vielleicht ein Problem mit den chipsatztreibern von nvidia? ich hab nämlich auch ein Problem mit dem Windows update gehabt, nachdem ich die installiert hatte. Dann hab ich gegoogelt und die Lösung gefunden, einfach die Netzwerktreiber von Nvidia runter schmeissen. Denn ging es wieder.

Wenn ich allerdings die USB-Treiber deinstalliere, Funktioniert meine Maus und meine Tastatur aber logischerweise auch nicht mehr.... :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem mit USB Geräten, aber noch keine Passenden Lösungen gefunden
« Antwort #5 am: 24. August 2008, 17:24:50 »
Ich hab den PC gerade erst neu aufgesetzt und SP 1 geupdatet... ausser treibern ist noch nicht viel installiert....

Opticalmouse und USB Tastatur funktionieren einwandfrei, in allen USB ports

und Neustart mit angeschlossener USB Festplatte hab ich auch schon ausporbiert, aber da ist das gleiche Problem... wird zwar erkannt unter Laufwerk aber ich kann nicht drauf zugreifen... ist das vielleicht ein Problem mit den chipsatztreibern von nvidia? ich hab nämlich auch ein Problem mit dem Windows update gehabt, nachdem ich die installiert hatte. Dann hab ich gegoogelt und die Lösung gefunden, einfach die Netzwerktreiber von Nvidia runter schmeissen. Denn ging es wieder.

Wenn ich allerdings die USB-Treiber deinstalliere, Funktioniert meine Maus und meine Tastatur aber logischerweise auch nicht mehr.... :(


Doch beim neustart .

Aber du hast ja die Boardtreiber CD


Und Nvidia hat auch neue Treiber . :    http://www.hardwaretreiber.de/Article662.html    Achte auf den Chipsatz ! ! !



Sind deine Hardware Componenten  SATA  und IDE / oder nur SATA


Im Bios einstellen : On Chip  USB   /  OS
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 17:35:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 24. August 2008, 17:45:30 »
Hab nur Sata-componenten... hab den Treiber vom Microsoftupdate installiert und nun gehts.... finde ich aber irgendwie komisch, weil gestern ging das nicht... naja :D

danke für deine Hilfe :-)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 24. August 2008, 17:51:56 »
Hab nur Sata-componenten... hab den Treiber vom Microsoftupdate installiert und nun gehts.... finde ich aber irgendwie komisch, weil gestern ging das nicht... naja :D

danke für deine Hilfe :-)
closed

vista windows update probleme download neustart treiber externe festplatte problem
keine installiert motherboard service pack rechner installieren zugreifen festplatten erkannt