330 Benutzer online
20. April 2024, 16:15:36

Windows Community



Zum Thema Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige? - Hallo erstmal von einem neuen User.Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe: Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten.Es fing damit an... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?

 (Antworten: 41, Gelesen 16818 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
« am: 16. August 2008, 17:49:51 »
Hallo erstmal von einem neuen User.

Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe:
Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten.
Es fing damit an dass mein Microsoft Joystick nicht mehr funktionierte. Eine Installation ist nicht mehr möglich. Nach der Neuinstallation des Rechners mit Win Vista 32bit Buisness.wurde er ganz von alleine erkannt.
Mittlerweile bricht die Installation ab weil er keine Treiber findet.

Neuerdings macht er das gleiche wenn ich meinen USB2.0 Hub anschließe.
Und...was wirklich die Krönung ist....auch mit meiner Microsoft IntelliMouse Optical macht er das Gleiche. Auch diese wurde eigentlich automatisch installiert und lief bisher einwandfrei.

ALLE diese Geräte haben bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich leider ehr Laie...über die Suche habe ich diesen Lösungsweg gefunden:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4964.0

Bevor ich nun etwas falsch mache wollte ich die Frage an euch geben ob dies in meiner Situation richtig ist.
Was passiert danach?
Werden nach einem Neustart alle Treiber komplett neu gesucht?
Sollte ich evtl. etwas anderes machen/versuchen?


Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen kann...selbst weiß ich nicht mehr weiter.
Bislang lief das System völlig problemlos... ?(

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß
Beagle

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. August 2008, 17:54:09 »
Erstmal  :bigwelcom

du bist auf den richtigen Weg. Damit kannst du es versuchen


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 16. August 2008, 17:59:16 »
Danke für die schnelle Reaktion.

Leider komme ich (wie gesagt...bin ehr Laie) nicht mit der Rechtevergabe zurecht damit ich die Datei löschen kann.

Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich die Rechte ändere?
Mit Klick auf Eigenschaften und Sicherheit komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß was ich dann ändern muß  ;(



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. August 2008, 18:03:30 »
Lade  dieses Prog. Und führe es es aus !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 16. August 2008, 18:06:06 »
Lade  dieses Prog. Und führe es es aus !

Kannst Du bitte ganz kurz sagen worum es sich genau handelt und ob ich irgendetwas beachten muß?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
« Antwort #5 am: 16. August 2008, 18:12:32 »
Bei der benutzung des Programms habe ich wieder das Problem dass mir die Rechte zum Löschen der Datei fehlen :-(

Kann mir da bitte jemand helfen? ?(  ;(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 16. August 2008, 18:23:17 »
Mit dem Tool "Unlocker" (Googeln!) kannst Du das.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 16. August 2008, 18:29:23 »
So..ich habe es geschafft die Datei zu löschen.

Aber:
Das Problem besteht fort. Noch nicht einmal der normale USB Hub wird erkannt....ich weiß einfach nicht woran das liegt.
Da braucht man doch gar keinen Treiber für normalerweise.

Es wird aber wieder ein neues Gerät erkannt und die Installation bzw. Suche nach Treibern scheitert.


Was kann ich noch tun?

Alle diese Geräte funktionieren an meinem alten PC der hier noch steht übrigens einwandfrei. Genau wie bis vor kurzem auch am aktuellen Rechner.

Hat noch jemand einen Rat für einen verzweifelten User??

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 16. August 2008, 18:32:56 »
Ja, du könntest mal alles, was mit USB zu tun hat, also auch die USB-Hubs (Systemgeräte) im Gerätemanager vollständig deinstallieren, die infcache.1 löschen und noch einmal neu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 16. August 2008, 18:36:16 »
Also mit USB Hub meinte ich so ein externes Gerät mit 4 zusätzlichen Anschlüssen.

meine uralte Logitech Webcam wird übrigens sofort erkannt ...

Jean Raul:
Könntest Du näher beschreiben was ich Deiner Meinung nach tun sollte?
Meinst Du mit Hubs vollständig deinstallieren dass ich etwas an der eigentlichen hardware des Rechners ändern sollte?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
« Antwort #10 am: 16. August 2008, 18:37:49 »
Nein, nicht die Hardware ändern etc. Sondern nur die USB-Geräte (Hubs etc.) im Gerätemanger deinstallieren und anschließend die infcache.1 löschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #11 am: 16. August 2008, 18:46:40 »
Das ist doch das was ich vorhin schon gemacht habe.

Also im Geräte-Manager werden keine Einträge mit gelbem Ausrufezeichen mehr angezeigt. Ich habe auch versteckte Einträge anzeigen lassen und gelöscht. z.B. stand der Joystick 3 mal drin.
Danach habe ich die infcache gelöscht wie im extra Thread den ich verlinkt habe beschrieben.

So meinst Du das doch, oder?

Ich frage weil ja im Geräte-Manager eigentlich nichts mehr drin steht sonst...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 16. August 2008, 18:55:14 »
Ich wußte nicht, daß Du das alles (s. u.) schon deinstalliert hattest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #13 am: 16. August 2008, 18:59:18 »
UPS...nein
Das habe ich so noch nicht probiert wie Du es da aufzeigst.


Da muß ich erstmal ganz dumm fragen: Mache ich da sicher nicht dauerhaft irgendetwas kaputt?
Ich meine: Nicht dass nach dem Neustart dann gar nix mehr geht oder der Rechner womöglich gar nicht erst startet.

Wenn ich die eingekreisten Einträge lösche was lösche ich damit genau?

Sorry dass ich so dumm frage...wäre aber für Erklärungen wirklich dankbar.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 16. August 2008, 19:00:51 »
Nein, das wird beim Neustart alles neu installiert. Da machst Du nichts kaputt. Du kannst ja zur Sicherheit vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen.

vista windows probleme download neustart weg treiber formatieren problem logitech
keine usbhub forum motherboard erkannt anzeigen systemsteuerung usb drucker microsoft