741 Benutzer online
29. März 2024, 13:17:22

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte mit TCPIP Anschluß - Hallo,ich besitze einen Rechner mit Vista Home Premium und einen mit Windows XP, dazwischen habe ich eine Externe Zentrale Festplatte mit einem Switch gehängt. ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Externe Festplatte mit TCPIP Anschluß

 (Antworten: 1, Gelesen 4002 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Externe Festplatte mit TCPIP Anschluß
« am: 11. März 2007, 06:15:54 »
Hallo,
ich besitze einen Rechner mit Vista Home Premium und einen mit Windows XP, dazwischen habe ich eine Externe Zentrale Festplatte mit einem Switch gehängt. Vor dem Aufspielen von Vista ging der Zugriff auf die Dateien der Platte rasend schnell.

Die Laufwerksverknüpfung ging auch tadellos, aber wenn man auf einen Dateiordner in der Festplatte klickt, dann sucht er 5 Minuten oder länger.

Hat das was mit den Sicherheitmechanismen zu tun, oder gibt es andere Tipps

Danke im vorraus
Martin

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 11. März 2007, 11:55:00 »
Ich hab auch schon erwähnt dass z.B. der Kopiervorgang zu oder von einer ext. Platte recht zeitintensiv ist.
Du musst unter Indexierung die ext. Platte von der Indexierung ausschliessen, dies brachte mir eine Besserung.
Und sowiso generell das Benutzerkontrollzentrum ausschalten, ich habe lange mit diveresen Adminrechten experimentiert das bringt nix das UAC nervt nur gewaltig.
Nochmal generell zum langsamen Auffinden, Kopieren von Daten zwischen ext. Platten: Ich und noch jede Menge andere sind davon überzeugt dass es sich um einen Bug handelt, der sicher in der nächsten Zeit von Microsoft behoben wird. Zumindestens beim SP1...

vista windows externe festplatte festplatten tcp yahoo neue extern search
passwortschutz benutzerprofil tcpip festplaten zentraler go-windows klackt zentrale yms bge