250 Benutzer online
24. Oktober 2021, 07:07:57

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte (Philips SPD5110CC) - USB 2 oder Firewire - Hi,die externe Festplatte und der RAM ist angekommen. Welcher Anschluss ist schneller - USB 2.0 oder Firewire und muss ich beim Firewire-Kabel was beachten. Es ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte (Philips SPD5110CC) - USB 2 oder Firewire

 (Antworten: 1, Gelesen 6389 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Externe Festplatte (Philips SPD5110CC) - USB 2 oder Firewire
« am: 01. Juni 2007, 11:13:44 »
Hi,

die externe Festplatte und der RAM ist angekommen. Welcher Anschluss ist schneller - USB 2.0 oder Firewire und muss ich beim Firewire-Kabel was beachten. Es ist leider nur ein USB-Kabel dabei.

LG Kati

(auto)bot

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 11:50:58 »
Theoretisch sind sie beide gleichschnell, ich würde zu USB 2.0 tendieren. Ich habe ebenfalls eine externe HD über USB laufen und mit der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. USB 2.0 = 480 MBpS / FW = 400 MBpS

Bei Firewire kann es sein das man das falsche Kabel erwischt (4 Pins sind ohne Strom, 6 Pins mit Strom). Das hat man bei USB schon mit dabei. Vorteil für Firewire ist, das sie beim Datentransfer nicht so auf die CPU gehen da sie einen eigenen Controller haben der das bewerkstelligt.

Also im Grunde liegen beide gleichauf, aber ich würde zu USB tendieren. Ist weiter verbreitet und läuft bei mir wunderbar.

« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 11:57:15 von Patric »

vista windows 64bit ram probleme startet download treiber externe festplatte
bit driver problem for forum 2007 usb-stick festplatten erkannt schneller
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen