416 Benutzer online
19. April 2024, 06:38:53

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte bei Systemstart als RAW - Hi!Ich hab da ein Problem im Vista (Vista Business). Wenn ich meine externe Festplatte in NTFS formatiere und Daten raufkopiere funktioniert sie soweit. Keine P... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte bei Systemstart als RAW

 (Antworten: 5, Gelesen 7044 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Externe Festplatte bei Systemstart als RAW
« am: 11. Februar 2007, 11:19:04 »
Hi!

Ich hab da ein Problem im Vista (Vista Business).

Wenn ich meine externe Festplatte in NTFS formatiere und Daten raufkopiere funktioniert sie soweit. Keine Problem auch in anderen Betriebsystemen.

Meistens gehe ich mit meinem Notebook in den Ruhezustand, daher dachte ich zuerst das irgendwann mal Vista die Festplatte als RAW anzeigt. Ok neu formatiert... am nächsten Tag wieder als RAW.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, sobald ich Vista herunterfahre, dass beim nächsten Start von VISTA die externe Festplatte als RAW anzeigt wird. Wobei im Windows XP die Daten vorhanden sind und die Platte als NTFS formatiert ist. Nur im Vista nicht mehr.

Was kann ich dagegen tun?

Hab auch schon andere Festplatten angehängt, die werden als RAW angezeigt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung... weil die Daten auf der externen Festplatte sind ziehmlich wichtig, und beim notebook ist das umständlich, da ich nur die intere Festplatte ausbauen kann und die XP platte wieder einschieben^^.... und des ist auch nicht so ideal.

lg, Domsi

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 12:25:10 »
Hast du es schon einmal normal formatiert oder nur mit Quickformat?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #2 am: 11. Februar 2007, 12:27:27 »
Oder mal etwas anderes Versucht. Anstatt NTFS FAT32 oder so etwas?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 11. Februar 2007, 14:27:49 »
Ne hab die Festplatte bis jetzt nur mit Quickformatiern gemacht.

Weil das normale total lange gedauert hat und irgendwie keine reaktion kam.

Ich hängs einfachmal dran und lass es laufen bis ich eine Meldung bekomme.

Ne in FAT32 kann ich es nicht formatieren....

Ich melde mich dann später wieder wenn die Formatierung fertig ist.

Domsi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 06:58:10 »
Gut Festplatte formatiert nicht im Schnelldurchgang sondern normal.

Angeschlossen.... 2 Tage später.... RAW Dateisystem^^

Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann? Ein bekannter hats auch das Vista und bei dem tritt das Problem nicht auf!

Domsi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Externe Festplatte bei Systemstart als RAW
« Antwort #5 am: 26. Februar 2007, 15:09:32 »
Ähm *räusper* das Problem besteht noch immer.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

mfg, Domsi

vista windows probleme startet download neustart treiber externe festplatte formatieren
problem keine tevion festplatten kein usb win erkennt laptop will