458 Benutzer online
25. April 2024, 04:31:59

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!! - hey leutz! Habe ein Problem! Und zwar habe ich eine Externe Festplatte und wollte mir vom kollegen ein paar Image und iso dateien auf meiner Festplatte kopieren... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 20085 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!!
« am: 17. Oktober 2008, 11:59:26 »
hey leutz! Habe ein Problem! Und zwar habe ich eine Externe Festplatte und wollte mir vom kollegen ein paar Image und iso dateien auf meiner Festplatte kopieren! Die sind so im schnitt 5-8 GB Groß! Aber er kopiert sie nicht rüber! der sagt mir immer es ist kein platz mehr auf der Festplatte! Aber mit 2 GB Große dateien klappt es! Habe aber noch über 300 GB Frei! Woran könnte das liegen??? Habe die Festplatte auch schon defragmentiert und so! Aber keine besserung!

Hoffe es kann mir einer sagen woran das lliegt! LG Tu_pac85

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2008, 12:15:04 »
Ich schätze, Deine Festplatte spinnt nicht, sondern sie ist nicht NTFS-formatiert, sondern vermutlich Fat32. Unter Fat32 herrscht nämlich ein 4 GB-Limit, d. h. die Dateien dürfen nicht größer sein als diese 4 GB.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 12:23:51 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2008, 18:46:44 »
@Jean Raul! Danke für deinen Tipp! Habe gerade nachgeguckt und meine Festplatte ist auf FAT32 formatiert! Werde jetzt erstmal meine ganzen daten auf rechner packen und dann mal die Festplatte auf NTFS formatieren! ich hoffe es funzt dann! Gebe dir dann noch bescheid! Und danke nochmal! du warst mir eine große Hilfe! Du warst der einzige der mir ein Tipp geben konnte! DANKE!!!! LG Tu_pac85

Kevin-Kelly K

  • Facebook
« Antwort #3 am: 17. April 2012, 14:38:29 »
echt vielen dank war gerade am verzweifeln :)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 17. April 2012, 16:11:12 »
echt vielen dank war gerade am verzweifeln :)
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das heute noch ein Problem ist, aber angesichts dessen, dass du dieses Problem ja offenbar hast/hattest, sei mal das Folgende gesagt:
convert <Partition> /FS:NTFSBeispiel:
convert C: /FS:NTFSDu kannst mithilfe dieses Befehls deine Partition von FAT32 auf NTFS konvertieren, ohne dass dabei Daten verloren gehen.
Um diesen Befehl auszuführen, rufst du das Startmenü auf, tippst "CMD" (ohne Gänsefüßchen) ein und wartest, bis die cmd.exe angezeigt wird. Nun drückst du STRG, Umschalt und Enter gleichzeitig. Es sollte sich die UAC öffnen, hier bestätigst du, tippst dann schließend in dem CMD-Fenster den Befehl ein und drückst zum Abschluss die Enter-Taste.
Jetzt heißt es warten, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

Weitere Infos gibt's hier.

vista windows exe 64bit probleme download programme treiber externe festplatte
formatieren kompatibel bit medion gig problem installation keine 2gb 4gb