311 Benutzer online
20. April 2024, 03:50:42

Windows Community



Zum Thema Kann keine Dateien mehr Löschen! - Hallo Leute ich habe seit einigen tagen das problem das ich keine dateien mehr Löschen kann! Wenn ich auf entfernen drücke kommt zwar das bild wo die grüne leis... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kann keine Dateien mehr Löschen!

 (Antworten: 8, Gelesen 7185 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Kann keine Dateien mehr Löschen!
« am: 22. September 2009, 13:38:01 »
Hallo Leute ich habe seit einigen tagen das problem das ich keine dateien mehr Löschen kann! Wenn ich auf entfernen drücke kommt zwar das bild wo die grüne leiste anzeigt aber da passiert nichts mehr! Daneben steht auch 0 byte! Ich verstehe das nicht das ist auch nur bei manchen dateien! Das problem ist er sagt ja noch nicht mal Admin rechte nicht vorhanden dann wüsste ich ja was zu tun ist aber so das man auf entfernen drückt und einfach minuten lang nichts passiert das verstehe ich nicht!

Könnt ihr mir pls helfen? ach ps: bei avi oder mpreg datein geht noch nicht mal mehr rechts klick und dann eigenschaften da tut sich nichts!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 22. September 2009, 13:49:07 »
Was für eine "grüne Leiste"? Es gibt bei Windows (egal welche Version) das Problem, dass einzelne Dateien komischerweise nicht löschbar sind. Da hilft u.a. das Tool Unlocker.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 22. September 2009, 13:59:32 »
Dann lege die Vista DVD ein und führe die Reparaturoption aus. Oder setze das System auf den Tag bevor alles begann zurück.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #3 am: 22. September 2009, 14:24:56 »
der unlocker funzt auch nicht! Also ich habe eine Datei will die löschen, dann kommt das fenster wirklich löschen sag ich natrlich ja! danach kommt dann noch nen fester wo drinne steht Löschen von einer Datei mit dem grünen balken zusammen! ab diesem zeitpunkt tut sich garnichts mehr!!
Ich weis echt nada mehr! kennen mich eigtl sehr gut mit PC'S aus aber das kannte ich noch nicht!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 22. September 2009, 14:45:47 »
Tritt das Problem wirklich bei allen Dateiformaten auf, also z. B. auch bei einfachen Textdateien? Bitte probieren.

Wenn es nur bei Mediaformaten auftritt, liegt es sicher wieder an einem dieser völlig verkorksten und verkorksenden Codec-Packs.
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 14:47:33 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: Kann keine Dateien mehr Löschen!
« Antwort #5 am: 22. September 2009, 16:03:48 »
nur bei mediapacks!!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 22. September 2009, 17:15:14 »
Was sind Mediapacks? Du solltest jegliches Codec-Pack und sonstiges derartiges Filterzeugs deinstallieren und so etwas nie mehr installieren! Das ist pures Gift für Windows.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 12:38:45 »
ok dann haben wir uns falsch verstanden! :)  also dieses problem tritt bisher nur bei Film dateien auf! Also avi MKV  dvd rip usw. da kann ja was nicht richtig sein! Die andere frage ist vorallem warum auf einmal!?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 23. September 2009, 13:33:00 »
Hast du die Codec-Packs schon deinstalliert?

vista windows 64bit probleme programme externe festplatte keine forum eigenen
dateien verschieben avi system pack rechner vom installieren festplatten film