551 Benutzer online
28. März 2024, 09:19:02

Windows Community



Zum Thema Kann man exe. Dateien nach Installierung löschen? -   Schönen guten morgen zusammen!Eigentlich sollte ich das schon wissen, komme aber darauf zurück, warum ich die Frage stelle.Wenn ich mir Software downloa... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann man exe. Dateien nach Installierung löschen?

 (Antworten: 3, Gelesen 12774 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Kann man exe. Dateien nach Installierung löschen?
« am: 06. November 2009, 10:13:28 »
 ?( :wink Schönen guten morgen zusammen!

Eigentlich sollte ich das schon wissen, komme aber darauf zurück, warum ich die Frage stelle.

Wenn ich mir Software downloade, oder Flash Player, usw. kann ich nach der Installation die exe.-Dateien löschen? Einerseits wäre es logisch, daß man sie löschen kann, denn wenn ich gekaufte Software von CD installiere, ist exe. ja auch nicht unter Downloads, sonder entnehme die CD wieder.
Jedoch wenn ich mit TuneUp oder ähnlicher Software einen Check durchführe, wird mir oft angezeigt, daß dessen Verknüpfungen fehlen! Deshalb meine Frage, denn das wäre ja doch etwas paradox, obwohl ja dann wegen den fehlenden Verknüpfungen und/oder Pfade später die genannten "(Fehler-) Meldungen kommen.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand vielleicht eine kurze Erklärung geben könnte!
Vielen Dank im voraus, kann aber leider erst am späten Nachmittag antworten!
grüsse, Andi
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 10:40:59 »
Hallo Andi,

In der exe Datei hast du gleichzeitig auch das Menü zum deinstallieren. Aber löschen kannst du diese auch, da du die Software auch unter Windows direkt deinstalliern kannst.

Das mit den Fehlermledungen ist mir nicht bekannt. Hatte solche Probleme noch nicht. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich einen Ordner anlegen wo du alle .exe Dateien reinkopierst. Wenn du dann von diesem Ordner aus installierst, bleibt auch die Verknüpfung zu 100% erhalten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 20:50:40 »
Wenn die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, kannst Du Dir mit der rechten Maustaste in den Eingenschaften den Pfad anzeigen lassen. Ich glaube nicht, das dieser zur Installations-exe geht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 11:20:06 »
 :D Hallo Marco und Lord (Tut mir leid, weiß deinen Namen nicht (mehr?)

Vielen Dank Für Eure Antworten, Ihr habt mir wie immer sehr geholfen!

Was würd ich nur ohne Euch machen, nicht nur das Ihr uns Usern helft, Ihr seid auch echt nett und freundlich,DANKE und das

gilt auch für das ganze  GO-WINDOWS VISTA-WIN7-TEAM !!!

Mir ist wieder sehr geholfen worden, das auch schnell und für mich ist das Thema

                                                                                               closed

« Letzte Änderung: 07. November 2009, 11:37:16 von Lord_Zuribu »

vista windows exe update 64bit probleme download programme treiber installation
keine installiert forum dateien player installieren itunes setup geht anzeigen