369 Benutzer online
20. April 2024, 15:45:48

Windows Community



Zum Thema Ordner löschen --> Dateien in den Vorordner? - Hi,ich habe auf meiner Festplatte in meinem Bilder ordner ein riesen Durcheinander.Ich finde echt gar nicht mehr zur Recht. Es sind 6651 Ordner!Ich würde gerne ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ordner löschen --> Dateien in den Vorordner?

 (Antworten: 2, Gelesen 5675 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Ordner löschen --> Dateien in den Vorordner?
« am: 26. Juni 2007, 20:30:10 »
Hi,
ich habe auf meiner Festplatte in meinem Bilder ordner ein riesen Durcheinander.
Ich finde echt gar nicht mehr zur Recht. Es sind 6651 Ordner!
Ich würde gerne alle Ordner löschen und die darin gehaltenen Dateien in den Überordner verschieben.
Das per Hand zu machen würde Tage dauen, kennt vielleicht einer von euch ein Programm dafür?

Danke schon mal im vorraus!
Polopolo

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 20:43:32 »
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die in verschiedenenen Ordnern enthaltenen Dateien in einem anderen Ordner zusammenführen. Richtig?

Das geht mit Windows-Bordmitteln. Du suchst einfach mit der Windows-Suchfunktion nach allen Dateien mit der Suchabfrage "*.*". Dann die gefundenen fraglichen Dateien im Ergebnisfenster markieren, mit "Ctrl-X" ausschneiden und mit "Ctrl-V" in einen anderen Ordner kopieren.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 21:14:53 »
Na dann hoffen wir mal, dass die Dateien dementsprechend benannt sind. Viele meiner Bilder haben immer noch die Nummerierung meiner Digitalkameras (von denen habe ich drei). Dazu kommen noch beschriftete Bilddateien. Würde eine ziemliche Markier-/Kopiererei werden.

Wobei man sich wirklich fragt: Wieso kommt man erst nach 6651 Ordnern auf den Trichter, das mal zu ordnen?  :grübel

vista windows dateien verschieben vor alle datei netzwerk acronis ordner
software programm entfernen mobile window standard prefetch verhindert suche kopie