479 Benutzer online
26. April 2024, 07:34:07

Windows Community



Zum Thema Eigene Dateien löschen - Hallo,möchte meinen aktuellen PC einem bekannten schenken. Die meisten privaten Dateien hatte ich bereits auf einer externen Platte gespeichert. Den Ordner &quo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Eigene Dateien löschen

 (Antworten: 4, Gelesen 8934 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Eigene Dateien löschen
« am: 25. Januar 2011, 16:38:25 »
Hallo,

möchte meinen aktuellen PC einem bekannten schenken. Die meisten privaten Dateien hatte ich bereits auf einer externen Platte gespeichert. Den Ordner "Eigene Dateien" möchte ich allerdings nochmal separat entleeren, da ich hier öfters verschiedene Dateien gespeichert habe. Lässt sich der Ordner formatieren, damit man auch keine Dateien mehr herstellen kann?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 16:44:09 »
Für soetwas gibt es den kostenlosen Eraser.
Eine Formatierung reicht übrigens in den meisten Fällen ebenfalls nicht aus (zumindest, sofern du, wie die meisten Leute, eine Schnellformatierung durchführst) - es werden nämlich lediglich die MFT-Einträge gelöscht, die Daten an sich liegen aber nach wie vor auf der Platte.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 25. Januar 2011, 16:51:45 »
Ich glaube der Festplatten-Wiper des CCleaner kann das auch. Dieser überschreibt den freien Speicher-Bereich.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 25. Januar 2011, 18:28:25 »
Zitat
Lässt sich der Ordner formatieren, damit man auch keine Dateien mehr herstellen kann?
Ein Ordner läßt sich überhaupt nicht formatieren. Die Eraser-Programme lassen sich auf ganze Festplatten oder auf konkrete Dateien anwenden. Auf leere Ordner lassen auch diese Programme sich nicht anwenden. Du müßtest also die gesamte Festplatte erasen wenn Du einen leeren Ordner "Eigene Dateien" erasen willst.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 25. Januar 2011, 20:40:52 »
Ich glaub da gibt es auch noch ein anderes Problem. Da der Festplattenbereich für die "Eigenen Dateien" nicht reserviert ist, weiß das entsprechende Tool ja nicht, wo es "Löschen" soll.

Wenn die Funktion Festplatten-Wiper von CCleaner funktioniert, würde ich unter XP die HDD defragmentieren und dann das Toll auf der gesamten HDD anwenden.

vista windows probleme profile festplatte formatieren keine eigenen dateien verschieben
rechner festplatten geht kein win datei netzwerk deaktivieren ordner automatisch
Windows 7 Eigene Dateien