481 Benutzer online
25. April 2024, 10:45:00

Windows Community



Zum Thema Schul PC --> Kein Zugriff auf eigene Dateien Ordner - hi Leute  In unserer schule haben wir ein kompl. neues PC System bekommen. Jetzt hat jeder an den PC seinen Eignen benutzter. Allerdings, kan ich nich den ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Schul PC --> Kein Zugriff auf eigene Dateien Ordner

 (Antworten: 8, Gelesen 7749 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Schul PC --> Kein Zugriff auf eigene Dateien Ordner
« am: 17. Dezember 2009, 08:38:02 »
hi Leute  :D

In unserer schule haben wir ein kompl. neues PC System bekommen. Jetzt hat jeder an den PC seinen Eignen benutzter. Allerdings, kan ich nich den eigenen Dateien Ordner öffnen. Dan kommt nähmlich dan die angehängt fehlermeldung. Es scheint so zu sein, das mein Ordner immer auf den Server der 5. Klasse zuzugreifen. Ich bin aber in der 9. und hab halt nur zugriff auf den 9er server. Vie kan ich das ändern, das der Eigene Dateien ordner auf den Server der 9. Klasse zugreift.

Bitte um Hilfe ^^  :))

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 08:45:11 »
Zitat
Dan kommt nähmlich dan die angehängt fehlermeldung.

Wo ist die denn?  ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 08:46:22 »
Der Anhang fehlt!
Beschreibe bitte mal, wie das Netzwerk aufgebaut ist und wo die Ordner gespeichert sind.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2009, 08:49:21 »
Zitat
Dan kommt nähmlich dan die angehängt fehlermeldung.

Wo ist die denn?  ?(

ups in meiner hecktik habe ich die ganz vergessen  :] (Bin grad am Schul PC :P)


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2009, 08:53:41 »
Zitat
Dan kommt nähmlich dan die angehängt fehlermeldung
ups in meiner hecktik habe ich die ganz vergessen
Vie kan ich das ändern
Bist Du sicher, daß Du wirklich schon in der 9. Klasse bist?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Schul PC --> Kein Zugriff auf eigene Dateien Ordner
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2009, 08:54:07 »
Bei dieser Fehlermeldung kommen eigentlich 2 Dinge in Frage.

1. Am falschen Server/Ort eingeloggt
2. Am richtigen Server/Ort eingeloggt, aber die Rechte falsch vergeben.

Drücke mal Windowstaste + R und gib doch versuchsweise mal \\SNDC03\SCHUELER$ ohne Test. Denn dann landest du im SCHÜLER  Ordner und dort sollten doch alle anderen Ordner auch vorahnden sein. Also auch der für die 9. Klasse.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2009, 08:57:38 »
Bei dieser Fehlermeldung kommen eigentlich 2 Dinge in Frage.

1. Am falschen Server/Ort eingeloggt
2. Am richtigen Server/Ort eingeloggt, aber die Rechte falsch vergeben.

Drücke mal Windowstaste + R und gib doch versuchsweise mal \\SNDC03\SCHUELER$ ohne Test. Denn dann landest du im SCHÜLER  Ordner und dort sollten doch alle anderen Ordner auch vorahnden sein. Also auch der für die 9. Klasse.


hach wenn das so einfach wäre  ;(

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2009, 08:58:48 »
Na dann scheint was mit den Rechten nicht zu stimmen. Kommst du denn überhaupt auf den Server?
Also nur \\SNDC03

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2009, 17:39:35 »
So bin nun wieder zuhause  :))

Wenn ich auf den arbeitstplatzt klicke, sehe ich 2 netztwerkfestplatten:

  • einmal: p********.robin Klasse09 auf SNDC
  • und Klasse 09 auf SNDC

aber nicht die Server der 5. Klassen bzw. nicht den haubtserver. Vll haben die diese Platten ausgeblendet  ?(

(in der Schule haben die auch den cmd geblockt, allerdings waren die so schlau und haben das Programm "Powershell" Installiert. Nur mal so nebenbei ^^)

@Noone: Ja das bin ich mir :P sri wegen der vielen Fehler. Nur auf den Blöden HP Tastaturen kan man ned gut tippen.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 17:43:44 von Robin99 »

vista windows profile programme weg installation keine forum eigenen dateien
verschieben system vom installieren zugreifen kein win vor spiele datei