309 Benutzer online
18. November 2018, 15:00:08

Windows Community



Zum Thema Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner in Arbeitsplatznetzwerk - Hallo zusammen:Ich habe in meinem Büro ein Arbeitsplatznetzwerk über WLAN aufgebaut. Dazu gehören einBüro-PC, ein PC im Lager und 4 Notebooks. Auf allen Rechner... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner in Arbeitsplatznetzwerk

 (Antworten: 1, Gelesen 11838 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner in Arbeitsplatznetzwerk
« am: 06. Juli 2014, 19:39:00 »
Hallo zusammen:

Ich habe in meinem Büro ein Arbeitsplatznetzwerk über WLAN aufgebaut. Dazu gehören ein
Büro-PC, ein PC im Lager und 4 Notebooks. Auf allen Rechnern ist Windows 7 installiert, eine
WLAN-Karte ist auch überall vorhanden. Die Ordnerfreigabe ist aktiviert, der Kennwortschutz
abgeschaltet. Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben unterschiedliche
Computernamen. Auch mit dem gleichen WLAN-Netz sind alle Rechner verbunden. Wenn ich
zum Beispiel von einem der Schulungs-Notebooks aus auf den Bürorechner zugreife, komme
ich auch bis zur Ordneransicht, wo der öffentliche und auch der freigegebene Ordner zu sehen
sind. Klicke ich den freigegebenen Ordner doppelt an, um ihn zu öffnen, kommt die Fehleranzeige,
dass ich keinen Zugriff habe, weil mir die Berechtigung fehlt. Die Ordnerfreigabe ist mit dem Profil
"Jeder" und der Berechtigung "Vollzugriff" eingestellt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weiß nicht,
warum ich trotzdem keinen Zugriff auf den Ordner habe. Der Zugriff auf den Drucker, der an den
Bürorechner angeschlossen ist, funktioniert. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielleicht
ist es mal wieder ne kleine Ursache mit ner großen Wirkung.
Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 266
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 19:05:25 »
Hi Duke
Sehe Dir die Lösungen an,auf den beiden Links.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1231
http://tipps4you.de/tipp-122-winvista.html
sollten Dir weiterhelfen.
mfg florian-luca

windows festplatte wlan keine installiert dateien zugreifen anzeigen kein win
erkennt netzwerkzugriff spiele alle datei netzwerk ordner zeigt fehlt home
Netzwerk Ordnerzugriff Ordnerfreigabe