287 Benutzer online
16. Januar 2021, 15:11:05

Windows Community



Zum Thema Kein Zugriff auf Benutzerkonten - Hallo,da ich Zugriffs-Probleme mit einigen Ordnern habe, wollte ich jetzt die Benutzerkonten ansehen. Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz ka... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kein Zugriff auf Benutzerkonten

 (Antworten: 4, Gelesen 5220 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Kein Zugriff auf Benutzerkonten
« am: 17. Dezember 2012, 18:34:39 »
Hallo,
da ich Zugriffs-Probleme mit einigen Ordnern habe, wollte ich jetzt die Benutzerkonten ansehen. Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz kann ich anklicken
- Benutzerkonten
- Eigenes Kontobild änern
- Benutzerkonto hinzufügen/ändern
- Eigenes Windows-Kennwort ändern
Aber wo ich auch klicke, es tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee?
PS: Ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner definiert, wenn ich über Start zu Benutzerwechsel gehe zeigt er mir auch nur diesen an.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 455
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2012, 19:05:33 »
hallo Dirk
Schicke Dir einen Link zur Fehlerbehebung,hoffe es hilft Dir weiter.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/fix-a-corrupted-user-profile
mfg Florian-Luca

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2012, 20:28:15 »
Danke für den Link. Aber auch der neue Benutzer hat das Problem.

  • Windows 95
  • Beiträge: 455
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2012, 22:17:53 »
Hallo Dirk
Scheinbar ist mit Deinen Zugriffsrechten etwas verrutscht und Dir fehlen Berechtigungen.Wie ist es mit
der Benutzerkontensteuerung,hast Du darauf Zugriff ?.
Schicke Dir eine Anleitung als PDF,vielleicht klappts damit.
mfg Florian-Luca

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2012, 22:45:33 »
Also bezüglich der Rechtevergabe haben wir hier schon öfters Probleme gehabt, die SuFu hätte sicher weitergeholfen!

[...] Rechtsklick auf den Ordner [...] und öffnest die Eigenschaften. Nun gehst du wie folgt vor: Reiter "Sicherheit" -> "Erweitert" -> Reiter "Besitzer" -> "Bearbeiten" -> deinen Benutzernamen auswählen und den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" -> "Übernehmen" -> zurück auf den Reiter "Sicherheit" des "Eigenschaften"-Fensters -> "Bearbeiten" -> "Hinzufügen" -> deinen Benutzernamen eintragen und auf "Namen überprüfen" klicken -> "Ok" -> deinen Benutzernamen auswählen -> einen Haken bei "Vollzugriff" machen -> "Übernehmen" -> "Ok" -> Besitzer wieder auf den ursprünglichen Besitzer ändern. Nun sollteste in der Lage sein, auf den Ordner inklusive Unterordner und Dateien zuzugreifen.

vista windows keine benutzerkontensteuerung systemsteuerung kein win outlook habe zugriff
yahoo keinen user wieso konto bearbeiten vollzugriff profil benutzerkonto benutzer
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen