305 Benutzer online
25. August 2019, 02:50:34

Windows Community



Zum Thema kein Zugriff vom PC auf die A300 - Hallo Jungs und MädelsIch habe heute die Popcornhour A300 endlich erhalten und wollte sie ins Netzwerk einbinden. Nach dem Installationsassistenten habe ich unt... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

kein Zugriff vom PC auf die A300

 (Antworten: 2, Gelesen 5119 mal)

fuzzy

  • Gast
kein Zugriff vom PC auf die A300
« am: 11. Februar 2012, 21:49:19 »
Hallo Jungs und Mädels

Ich habe heute die Popcornhour A300 endlich erhalten und wollte sie ins Netzwerk einbinden. Nach dem Installationsassistenten habe ich unter dem Punkt Wartung die Platte formatiert wobei gemäß Anzeige auch ein UpnP und eine Samba Server eingerichtet werden. Ansosnten habe ich das Gerät nur ans Netzwerk angeschlossen (automatische IP + DNS) Unter dem Punkt Netzwerkfreigabe sehe ich die Arbeitsgruppe (Heimnetzwerkgruppe) in dem mein Win 7 64 bit PC ist und auch die A300 selbst. Ich kann aber keine von beiden freigeben da nach einem Passwort verlangt wird. Ich habe nie irgendeinen Passwortschutz weder auf der A300 noch in Windows eingestellt und kann dort somit nichts tun.

Jetzt wollte ich eigentlich die Medien von meinem Rechner auf die A300 per Netzwerk kopieren. Pustekuchem: unter dem Punkt Netzwerk wird die A300 in Windows zwar angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen. Nach einer Netzwerkdiagnose die dort angeboten wird, folgt die Fehlermeldung:

"Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource (A300) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Das ist toll, da ich ja nichts freigeben kann wegen der unsinnigen Passwortabfrage. Vielleicht habe ich auch noch etwas anderes nicht eingestellt aber dieser umständliche Mist stinkt mir. Ist es wirklich zuviel verlangt dass ich das Ding ans Netzwerk anschließe und ich unter Windows einfach wie auf eine externe Platte drauf zugreifen kann?

Das Anschließen per USB direkt an den PC ging übrigens auch nicht. Ich meinte die A300 müsste doch wenigstens als externe Platte erkannt werden. Passieren tut absolut gar nichts.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das scheiß Teil im Netzwerk freigebe? Ich habe jeden einzelnen Menüpunkt 5 mal durchgekaut und komme einfach nicht weiter.
Danke schonmal

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 11. Februar 2012, 22:09:24 »
Zitat
Ich habe nie irgendeinen Passwortschutz weder auf der A300 noch in Windows eingestellt
Soweit ich weiß, wird von der Heimnetzgruppe immer ein Paßwort generiert und verlangt. Ich würde Dir raten, es ohne die "Heimnetzgruppe" zu versuchen und ein ganz normales Arbeitsplatznetzwerk einzurichten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. Februar 2012, 23:31:25 »
In den Foren wird immer wieder auf diese Anleitung verwiesen: KLICK

vista windows treiber externe festplatte problem handbuch keine dateien rechner
vom installieren 200 zugreifen erkannt geht anzeigen kopieren kein usb
A300 kein Zugriff Windows 7