356 Benutzer online
19. April 2024, 02:21:18

Windows Community



Zum Thema Zugriff auf die öffentlichen Ordner über das Netz - Hallo,ich stehe sehr wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe.Folgende Situation - Ein Netzwerk mit 2 Desktops (Vista Home Premium, der andere... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Zugriff auf die öffentlichen Ordner über das Netz

 (Antworten: 0, Gelesen 5371 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Zugriff auf die öffentlichen Ordner über das Netz
« am: 26. Februar 2009, 18:25:42 »
Hallo,

ich stehe sehr wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe.

Folgende Situation - Ein Netzwerk mit 2 Desktops (Vista Home Premium, der andere Ultimate x64) und einem T61 (Vista 32 business) über einen Fritzbox router verbunden. Das Netz ist so eingerichtet, das die öffentlichen Ordner zum Datenaustausch herhalten. Das klappt hervorragend zwischen den Desktops und auch vom T61 zu den Desktops. Allerdings, und da stehe ich wahrscheinlich irgendwie auf dem Schlauch, schaffe ich es nicht von den Desktops zum T61 zuzugreifen.

Die Desktops kommen mit der Meldung "Auf \\..... konnte nicht zugegriffen werden". Dann starte ich die Diagnose und die sagt dann "Windows hat bestätigt, dass "....." zuzeit online ist, aber nicht auf Verbindungsversucht antwortet." Dann sagt er was von Firewall und Druckerfreigabe und dass der Port 445 freigegebensein sollte (ist er auf allen Rechnern).


Die Netzwerkeinstellung im Freigabrecenter sind identisch. Was hab ich denn da übersehen?

Schon mal vielen Dank im vorhinein.
Gruß
Hermann
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

vista windows festplatte dateien firewall 2007 zugreifen itunes anzeigen andere
kein win business tuneup online laptop vist alle fritzbox wurde