394 Benutzer online
19. April 2024, 02:51:43

Windows Community



Zum Thema Dateien löschen unter VISTA ? - Hallo zusammen ,würde gerne einzelne Ordner aus Strukturen von externen USB-/ eSATA- Festplatten löschen ,um die "HDDs" aufzubereiten , bzw. so leer w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateien löschen unter VISTA ?

 (Antworten: 5, Gelesen 7147 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Dateien löschen unter VISTA ?
« am: 29. Juli 2008, 21:41:45 »
Hallo zusammen ,

würde gerne einzelne Ordner aus Strukturen von externen USB-/ eSATA- Festplatten löschen ,
um die "HDDs" aufzubereiten , bzw. so leer wie möglich zu kriegen ,
um anstehende Partitions-Formatierungen so risikofrei als möglich "zelebrieren" zu können.

Leider will es mir - als Vista-Neuling (?) - nun seit mehreren Tagen nicht gelingen überhaupt einen Ordner konkret
auszuwählen , bzw. diesen dann dezitiert zu löschen.
( z.B über Shift / Entf zum "Schnell-Entsorgen" .... wie es unter XP klaglos möglich ist )

Ständig erhalte ich Warnhinweise und Funktionsblockierungen , samt "O.K-Abfragen" die dann ins Leere laufen  ....

Ich meine , n geschütztes oder sich schützendes Betriebssystem ist schon ne feine Sache ,
aber wer ist denn schließlich der "Boss" am Rechner und wer hat die Ordner angelegt und darf darüber
etz nicht mehr bestimmen    ?(  ..  hmpfl

Kann man diese Reglementierung des Anwenders nicht abschalten , zumindest kurzfristig dann halt  ?   :grübel

Hab versucht über die Ordnereigenschaften den "Besitz" über die zu löschen wollenden Ordner zu übernehmen
und auch die Benutzersteuerung schon ganz abgeschalten , selbst die Killbox meldet aber ,
mir fehlten die nötigen Rechte um auf meinem neu gekauften (Medion)Rechner , bzw. auf den extern angeschlossenen
Datenträgern Ordner und Dateien löschen zu dürfen .... so wie ichs unter XP-Prof ohne größre Einschränkungen auch tun konnte  :-\

Bei deaktivierter Benutzersteurung scheint es möglich einzelne Dateien , innerhalb eines Ordners , nach mehreren Quittierungen und Abfragen dann schon löschen zu können ........ aber scheins nur "blockweise" und nach   x  Bestätigungsabfragen.

Ist es  nicht vorgesehen , hier den Anwender eingreifen oder selbst entscheiden zu lassen ?
( Als Einzelplatz-User und mit Adminrechten )  ?

Wär da über Aufklärung und Hilfe echt sehr dankbar


Gerne auch nur die Nennung von kurzem Suchbegriff , damit ich wenigstens ans Ziel komm  ;)
.... falls ich dann nur der Tausendsde bin .......... " ders auch nicht weiß " .........


THX
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 21:44:59 von NowVista »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Juli 2008, 22:25:15 »
Den Sinn Deines Vorhabens kann ich noch nicht richtig nachvollziehen.
Du willst Ordner löschen, damit das Formatieren leichter geht? :grübel

Wieso formatierst Du die Platte nicht einfach? Dann ist alles weg.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 30. Juli 2008, 07:43:46 »
Netzi hat Recht. Im Übrigen frage ich mich, ob Du als Administrator angemeldet bist. Der Administrator kann auf jeden Fall Ordner löschen, so lange sie keine Systemordner sind. Die lästige Rückfragerei, ob Du das wirklich tun willst, was Du tust, kannst Du mit der Benutzerkontensteuerung abschalten. Dieses Feature har aber natürlich, gerade bei Computerneulingen, auch seinen guten Sinn...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 26. August 2008, 18:34:34 »
Hallo! :))
Es gibt noch ein gutes Programm, das doppelte Dateien vollständign lösche kann.
Clone Remover benutze ich es selbst. :wink

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #4 am: 26. August 2008, 20:36:01 »
Wenn er formatiert, sind die Klone auch weg.
Also, was dein Beitrag soll, weiss ich nicht.

Ich frage mich aber auch, warum du net einfach formatierst....

MfG kartü

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Dateien löschen unter VISTA ?
« Antwort #5 am: 02. September 2008, 18:42:47 »
Hey!  :))
Ich kann das Programm Clone Remover vorsagen Finde doppelte Bilder!
Ich empfehle, es auszunutzen!

vista aero windows update 64bit profile programme weg externe festplatte
version bit medion keine forum dateien media system 2007 rechner