403 Benutzer online
27. April 2024, 02:55:55

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Gif Dateien unter Vista öffnen ?!?!?! - Guten Morgen,ich hab da mal eine Frage.Wieso laufen gif Dateien auf dem Vista Rechner nur über den IE und nicht, wie bei XP, über die Windows Bild und Fax anzei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Gif Dateien unter Vista öffnen ?!?!?!

 (Antworten: 16, Gelesen 13611 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
Gif Dateien unter Vista öffnen ?!?!?!
« am: 13. Juli 2008, 07:11:37 »
Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage.
Wieso laufen gif Dateien auf dem Vista Rechner nur über den IE und nicht, wie bei XP, über die Windows Bild und Fax anzeige?
Bei mir werden die gif Dateien nicht animiert angezeigt, sondern nur als standart, ohne das die sich bewegen, also Standbild sozusagen, sei denn ich öffne diese über den IE  :grübel :grübel :grübel :-\ :-\ :-\ Aber das kann ja nicht die Lösung sein  ?(

Danke schon mal für Eure Hilfe

Im übrigen handelt es sich um Vista Ultimate 32-Bit Version
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 20:03:13 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 07:15:42 »
ich weiß was du meinst.
das ist bei mir auch so.
deswegen nehme ich für Gifs immer den Ulead Instant Viewer

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 07:20:02 »
Also muss ich mir dafür ein Extra Tool herunter laden?
Und es geht generell nicht bei Vista, oder, des versteh ich doch jetzt richtig  ?(
Danke schon mal für die schnelle Antwort  :))

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 07:21:56 »
ich habe es noch nicht rausgefunden.
aber da ich eh dieses Tool bei meinem Bildbearbeitungsprogramm dabei hatte nutze ich das eben

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008, 07:33:33 »
Mh, das ist doch aber auch blöd, wenn man sich dafür extra irgendwie ein Tool runter laden muss  :O

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Gif Dateien unter Vista ?!?!?!
« Antwort #5 am: 13. Juli 2008, 09:54:43 »
ja k.a. warum das bei den Gifs so ist. Spätestens aber mit dem Internet Explorer oder jedem anderem Browser kann man gifs anschauen. ist also nicht zwingend eine externe Software nötig.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #6 am: 13. Juli 2008, 12:09:09 »
Kann denn jemand ein Tool empfehlen, was so ähnlich wie die Bild und Faxanzeige wäre?
Weil ständig für jede gif Datei jedesmal den Browser öffnen und schliessen kann doch auch nicht wirklich sinn machen und sein  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 13. Juli 2008, 12:12:47 »
Irfan View 4.1
http://get.load-balance.net/?sverg

Lade dir auch gleich das Plugin mit runter

http://get.load-balance.net/?fjhmh

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 13. Juli 2008, 12:23:51 »
Kann denn jemand ein Tool empfehlen, was so ähnlich wie die Bild und Faxanzeige wäre?
Weil ständig für jede gif Datei jedesmal den Browser öffnen und schliessen kann doch auch nicht wirklich sinn machen und sein  :grübel

ah ja...und wo ist dann der unterschied das du jedesmal zum ansehen ein anderes Programm öffnen und schließen musst?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 13. Juli 2008, 12:24:37 »
Irfan View ist aber schneller als der IE.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Gif Dateien unter Vista ?!?!?!
« Antwort #10 am: 13. Juli 2008, 12:29:00 »
Irfan View ist aber schneller als der IE.
hm...so schnell kann ich gar nicht die Stoppuhr drücken, wie mein IE bewegte GIF-Bilder öffnet.
Aber egal, jeder wie er mag und ist ja ein anderes Thema.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #11 am: 13. Juli 2008, 17:35:52 »
Danke an Blumenkind, hat funktioniert.
An UweHB, aber im IE kann ich nicht einfach weiter zappen um mir die Gif´s an zu schauen.
Zumal ich es schon deprimierend finde, das es diese Bild und Fax anzeige nicht mehr gibt bei Vista  ;(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #12 am: 13. Juli 2008, 19:09:41 »
Danke an Blumenkind, hat funktioniert.
An UweHB, aber im IE kann ich nicht einfach weiter zappen um mir die Gif´s an zu schauen.
Zumal ich es schon deprimierend finde, das es diese Bild und Fax anzeige nicht mehr gibt bei Vista  ;(

Doch die nennt sich Windows-Fotogalerie =Bild unf Faxanzeige

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 13. Juli 2008, 19:47:42 »
@ reaper.... ja aber die Widows fotogalerie hat diese funktion nicht das die Gif´s  animiert dargestellt werden
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #14 am: 13. Juli 2008, 19:55:56 »
@ reaper.... ja aber die Widows fotogalerie hat diese funktion nicht das die Gif´s  animiert dargestellt werden

Das ging Meiner Errinnerung nach immer nur im Browser. Kann mich jetzt an keinen Bildbetrachter errinnern den ich benutzt hatte der das konnte einschl. Windows

vista windows probleme msn download programme treiber fax bit gig
keine bildvorschau for forum dateien 2007 krieg works geht anzeigen