302 Benutzer online
28. April 2024, 07:59:14

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Deinstalliren - Ich habe Momentan auf meinem PC Windows Vista und Win 7 installirt, kann ich wenn ich win7 nicht mehr haben will einfach die Partition wo das drauf ist Formatir... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Deinstalliren

 (Antworten: 11, Gelesen 3197 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
Windows 7 Deinstalliren
« am: 08. Mai 2009, 16:33:10 »
Ich habe Momentan auf meinem PC Windows Vista und Win 7 installirt, kann ich wenn ich win7 nicht mehr haben will einfach die Partition wo das drauf ist Formatiren??

damit ich nur noch Windows Vista drauf habe
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 16:34:23 »
So einfach is es net. Erstmal Vista-DVD rein und reparieren. Danach kannst Win 7 löschen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
« Antwort #2 am: 08. Mai 2009, 16:36:08 »
Wie soll das gehen...
da steht nur installiren

« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 16:37:52 von Picolo »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 08. Mai 2009, 16:38:19 »
höö....
Wiso repariren??



Je nach dem wie du die Bootreihenfolge eingestellt hast, kann plötzlich die Meldung BOOTMGR fehlt kommen und Windows startet nicht mehr. Ist mir auch schon passiert.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
« Antwort #4 am: 08. Mai 2009, 16:39:36 »
also ich hab garnnichts eingestellt.

An erster stelle steht Win7 und an 2.ter Vista zum Booten.

Meinst du das?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Windows 7 Deinstalliren
« Antwort #5 am: 08. Mai 2009, 16:42:39 »
Das Problem ist auch, dass du eine Systempartition nicht einfach so formatieren kannst. Zumindest nicht in der Datenträgerverwaltung. Das kommt eh noch hinzu.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
« Antwort #6 am: 08. Mai 2009, 16:45:14 »
Hier mal ein Bild von meinen Partitionen
das is jetzt echt blöd ne :)


  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 08. Mai 2009, 16:50:21 »
Dieser Screenshot bringt nicht sehr viel. Wenn schon müsstest du eine Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen. Bringt schon eher etwas. Es gibt eine Möglichkeit wie du jede Partition löschen kannst, auch Systempartitionen. Und zwar die Installations DVD einlegen, egal ob Vista oder 7. Dann von dieser starten und immer weiter "installieren" bis das Auswahl-Menü der Platten kommt. Dort kannst du dann jede Partition löschen, ohne Fehlermeldungen oder Zugriffsverweigerungen. Nach dem formatieren die Installation abbrechen und die Partition ist wieder leer.

Dann kann aber die Meldung BOOTMGR fehlt vorkommen. Ich konnte dann einfach von der DVD das andere OS reparieren und alles war wieder gut. Aber eben....nur weil ich es geschafft habe, heisst es nicht das es bei dir auch gut kommt.  :D




  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
« Antwort #8 am: 08. Mai 2009, 16:53:25 »
ach du sch****
was hab ich den da gemacht :(

naja, hier mal das Pic von der Datenträgerverwaltung
hoffe das hilft etwas...
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 18:13:01 von Picolo »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 08. Mai 2009, 19:08:56 »
Ich habe es wie folgt gemacht.

1. Vista starten
2. msconfig starten und dort den Reiter 'Start' wählen.
3. Windows 7 aus dem Startverzeichnis entfernt.
4. Die Partition v. W7 formatieren.

Hinweis:
Vista ist bei mir auf der Startpartition und W7 war auf der primären Partition.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
Re: Windows 7 Deinstalliren
« Antwort #10 am: 08. Mai 2009, 19:32:30 »
okey danke...

Ist weg :D



  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 09. Mai 2009, 02:34:05 »
okey danke...

Ist weg :D




Dann geh ich mal davon aus, dass alles wieder ok ist.

Also  closed

vista windows startet formatieren fehlt software mail live ohne reparieren
bootmgr startpartition win7 starter deinstalliren bootreihenfolge netbook go-windows