614 Benutzer online
29. März 2024, 02:02:45

Windows Community



Zum Thema Windows 7 neu Installieren - HalloIch möchte auf eine SSD Festplatte für Windows umsteigen. Habe aber dennoch 2 SATA Festplatten, wo ich u.a. auch Software und Spiele etc. installiert habeU... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 neu Installieren

 (Antworten: 1, Gelesen 4186 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Windows 7 neu Installieren
« am: 27. Dezember 2010, 11:12:00 »
Hallo
Ich möchte auf eine SSD Festplatte für Windows umsteigen. Habe aber dennoch 2 SATA Festplatten, wo ich u.a. auch Software und Spiele etc. installiert habe
Und da wollte ich Wissen inwiefern man Windows 7 wiederherstellen kann.
Also sind z.B. alle installationen und deren Regist. gelöscht, so dass man alles neu installieren muss?
Was für Möglichkeiten bietet Windows 7 an? Mir ist nur "Sichern und Wiederherstellen" bekannt.

MFB
BioBauer

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 12:28:32 »
Nur wegen einer neuen Festplatte mußt Du Windows nicht unbedingt neu installieren. Du kannst Deine alte Systemplatte einfach "klonen". Dies geht z. B. mit Acronis, aber auch mit einer Menge anderer Festplattentools (wie Paragon etc.), die zwar fast alle kostenpflichtig sind, doch von Zeit zu Zeit immer mal wieder verschenkt werden. Mußt Du mal ein wenig googeln.

Ob auch "Sichern und Wiederherstellen" funktioniert, weiß ich nicht, bezweifle ich aber.

vista windows probleme wiederherstellen festplatte installiert games installieren win spiele
auto upgrade neben speicher sata platte weniger profil laden 256
SSD  wiederherstellen  Windows 7