249 Benutzer online
24. Oktober 2021, 07:21:15

Windows Community



Zum Thema Windows 8 virtualisieren - Mit Virtual PC 2007 gehts net. Wie schaut es da mit VMWare aus? Jemand Erfahrungen dazu?... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 virtualisieren

 (Antworten: 8, Gelesen 9838 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Windows 8 virtualisieren
« am: 14. September 2011, 19:44:26 »
Mit Virtual PC 2007 gehts net. Wie schaut es da mit VMWare aus? Jemand Erfahrungen dazu?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 20:04:20 »
Mit Virtual PC 2007 gehts net. Wie schaut es da mit VMWare aus? Jemand Erfahrungen dazu?
Sry, zu VMWare kann ich nichts sagen, aber zu VBox - und dort geht es ebenfalls nicht.
Die Installation hängt sich ständig auf oder bricht ab mit dem Hinweis, dass der Zugriff auf benötigte Dateien fehlgeschlagen ist bzw. benötigte Dateien nicht installiert werden konnten.
Ich denke, ich werde entweder eine zusätzliche Partition einrichten oder WDP in eine VHD installieren und die dann einfach beim Start als Bootmedium einbinden (funktioniert allerdings nur mit W7 Professional und Ultimate/Enterprise).

Was ist denn der Fehler bei dir?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 14. September 2011, 20:26:26 »
Ich habe erst VMWare und dann Virtual PC versucht beides ohne Erfolg.  ;(

In beiden Fällen kam der folgende Fehler:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 14. September 2011, 23:09:52 »
Dann werd ichs wohl ma auf ne extra Platte installieren...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 15. September 2011, 15:26:23 »
So, bei mir läuft die WDP jetzt seit gestern abend (leider nicht in einer VHD).
Mein erster Eindruck: Gewisse Dinge sind richtig gut geworden, aber da gibt's für MS noch viel, viel zu tun.
Am allermeisten stört mich die Tatsache, dass der gute, alte Desktop nur noch als App dabei ist und dass das Startmenü entfernt wurde. Zudem habe ich i-wie noch nicht herausgefunden, wie ich Apps wieder beende, ohne den Taskmanager (den ich übrigens richtig gut finde) zu benutzen. Aber wer weiß, die WDP ist ja grade mal M3-Status, da ist noch viel Potenzial :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Windows 8 virtualisieren
« Antwort #5 am: 17. September 2011, 16:34:02 »
Bis jetzt gefällt es mir überhaupt nicht. Ich konnte nichtmal Paint starten :(

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 24. September 2011, 23:09:51 »
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt geschafft die Windows 8 Developer Preview mit Virtual Box ans Laufen zu bekommen.
Zur Installation habe ich das x64 Image mit Develper Tools genommen.

Es sind allerdings auch bei Virtual Box ein paar Dinge zu beachten.
Eine gute Anleitung gibt es hier: How to run Windows 8 in VirtualBox

P.S.: Bei mir ging Paint (mspaint.exe) :)

Gruß Frank

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 25. September 2011, 09:52:13 »
Mit dem neuen VMWare und anderen Virtualisierungslösungen soll es schon auch gehen, vgl.:
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-dp-installieren-vmware-workstation-virtualbox-vhd-boot
Bei VMWare soll man angeblich am Besten darauf achten, daß man dort bei der Einrichtung I will install the operating system later auswählt. Es geht aber auch anders (vgl. Link).

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #8 am: 25. September 2011, 15:13:10 »
Hier eine entsprechende Liste dazu:

Zitat
Functional:
Hyper-V in Windows 8 Developer Preview
Hyper-V in Windows Server 2008 R2
VMware Workstation 8.0 for Windows
VirtualBox 4.1.2 for Windows

Non-functional:
Microsoft Virtual PC (all versions)
Microsoft Virtual Server (all versions)
Windows 7 XP Mode
VMWare Workstation 7.x or older

Quelle: http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2011/09/16/running-windows-8-developer-preview-in-a-virtual-environment.aspx

vista windows update probleme startet neustart virtuell kompatibel problem installation
handbuch keine for installiert forum virtual 2007 games player installieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen