290 Benutzer online
24. September 2018, 03:24:21

Windows Community



Zum Thema Opera - Neuerfindung des Webs am 16 Juni - Es ist auf der Seite des Browserherstellers Opera eine Unterseite aufgetaucht (http://www.opera.com/freedom/) auf dieser der Hersteller behauptet, dass er am 16... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Opera - Neuerfindung des Webs am 16 Juni

 (Antworten: 12, Gelesen 3772 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Opera - Neuerfindung des Webs am 16 Juni
« am: 13. Juni 2009, 22:38:53 »
Es ist auf der Seite des Browserherstellers Opera eine Unterseite aufgetaucht (http://www.opera.com/freedom/) auf dieser der Hersteller behauptet, dass er am 16 Juni um 9:00 Uhr das Web neuerfindet. Im Quellcode der Seite findet sich noch ein weiterer Hinweis:

"We start our little story with the invention of the modern day computer.
Over the years, the computers grew in numbers, and the next natural step in the evolution was to connect them together. To share things.
But as these little networks grew, some computers gained more power than the rest and called themselves servers ..."

Auf Deutsch:
"Wir beginnen unsere Kurzgeschichte mit der Erfindung des heutigen Computers.
Über die Jahre nahm die Zahl der Computer zu, und der nächste natürliche Schritt in der Evolution war es, sie zu verbinden.
Um Dinge mit anderen zu teilen.
Aber während diese kleinen Netzwerke größer wurden, haben manchen Computer mehr an Bedeutung gewonnen als der Rest, diese nennen sich selbst Server ..."

Bleibt abzuwarten ob es sich hierbei nur um die Veröffentlichung der finalen Version von Opera 10 handelt, welcher einen sogenannten "Turbo Modus" besitzt, der das Laden von Webseiten durch Komprimierung beschleunigen soll.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 22:55:44 »
na, das bleibt abzuwarten. ich glaube nicht, das es einen besonderen durchbuch gibt, aber mann soll niemals nie sagen. egal was es wird, ich freu mich drauf

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #2 am: 15. Juni 2009, 10:08:06 »
Bisschen dick aufgetragen. Also "einfach nur" ne Opera 10 Final würd mich da doch enttäuschen..  :grübel
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #3 am: 15. Juni 2009, 11:07:06 »
Hey das is schon morgen!  :]

also ich erwarte einiges! Vorallem weil so seiten wie z.B. Facebook mit Opera sogut wie gar nicht mehr gscheit funktionieren!  :-\
Das muss besser werden! :/
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 16. Juni 2009, 08:54:15 »
bin schon ganz aufgeregt ^^
ist 09:00 CEDT -> 10:00 Ortszeit?
(AUT/D)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Opera - Neuerfindung des Webs am 16 Juni
« Antwort #5 am: 16. Juni 2009, 08:59:15 »
Zitat
ist 09:00 CEDT -> 10:00 Ortszeit?
Central European Daylight Time = Mitteleuropäische Sommerzeit

Also ist 9:00 Uhr dann wirklich 9:00 Uhr, schätze ich.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 16. Juni 2009, 09:11:51 »
sicha?
weil wir ja GMT +1 haben
und CEDT = GMT +2 glaub ich..

aba ehrlich gesagt blick ich da nicht durch :p

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 16. Juni 2009, 09:16:31 »
Also, bis 9:00 Uhr MESZ jedenfalls war das Web noch nicht neu erfunden!

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #8 am: 16. Juni 2009, 09:23:59 »
Opera10  ...und facebook funkt noch imma nicht gscheit -.-

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 16. Juni 2009, 09:58:05 »
Aber Opera soll jetzt auch als Webserver fungieren (Opera Unite). Man kann auf seinem eigenen Rechner Websites und Dateien etc. online stellen
http://unite.opera.com/

Mit einer WebCam werden auch "Opera Face Gestures" unterstützt
http://labs.opera.com/
Auf diesem Link auch Näheres zu den weiteren Neuerungen.

Klingt alles nicht schlecht. Wenn das jetzt auch noch funktioniert...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Opera - Neuerfindung des Webs am 16 Juni
« Antwort #10 am: 16. Juni 2009, 10:07:06 »
also ich teste schon wie der böse, und was ich bis jetzt gesehn habe, begeistert mich schon ein bissi!  8o
opera rockt!  :]

Face gastures!  :D :D :D
http://labs.opera.com/news/2009/04/01/
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 10:09:52 von beatjunkie »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 16. Juni 2009, 10:30:39 »
@beatjunkie, stelle doch mal versuchsweise etwas online!

Wieviele Grimassen hast Du schon gezogen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #12 am: 16. Juni 2009, 10:31:40 »
sure, ich spiel mich noch n bissi nebenbei und werd die ergebnisse hier posten ;)
muss aba arbeiten nebenbei auch noch ^^

http://work.beatjunkie.operaunite.com/photo_sharing/
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 12:49:18 von beatjunkie »

windows programm internet webcam neue browser tool opera versionen 2009
juni oper go-windows erfinder neuerfindung unite cedt warum erfindet windows neue windows versionen erfindet opera browser erfindungen