540 Benutzer online
05. Dezember 2019, 23:46:25

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Schluß mit den Gadgets - Microsoft will nicht nur im neuen Windows 8 keine Gadgets mehr zulassen. Nein, Gadgets sollen aus Sicherheitsgründen überhaupt abgeschafft werden. Das Gadget-Po... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Schluß mit den Gadgets

 (Antworten: 4, Gelesen 4584 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Schluß mit den Gadgets
« am: 13. Juli 2012, 07:22:15 »
Microsoft will nicht nur im neuen Windows 8 keine Gadgets mehr zulassen. Nein, Gadgets sollen aus Sicherheitsgründen überhaupt abgeschafft werden. Das Gadget-Portal hat Microsoft schon geschlossen.
http://winfuture.de/news,70821.html
Ein Fix-It, das Gadgets auf Rechnern gründlich tötet, ist bereits herausgebracht:
http://support.microsoft.com/kb/2719662

Ich denke, da ist man jetzt zu weit gegangen. Was geschähe, wenn man immer alles abschalten würde, was mal ein Sicherheitsproblem gemacht hat? Das muß man dann eben in Ordnung bringen. Ich denke, daß einfach Windows 8 seine Schatten vorauswirft und Microsoft sich mit den "alten" Gadgets einfach keine Mühe mehr geben will...

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 12:29:12 »
Ich find das auch schade :/
Allerdings kann ich MS da auch irgendwo verstehen: Solch eine Plattform zu warten und zu pflegen kostet Geld und, soweit ich weiß, ist es eine Minderheit, die die Gadgets tatsächlich nutzt (allerdings gehöre ich zu ebendieser Minderheit...).
Aber mal schauen, vllt. schafft es ja jemand, die Plattform doch wieder auf Win8 zu portieren (man erinnere sich an das Alky-Projekt zu XP-Vista-Zeiten :wink)...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 12:45:55 »
Die ähnlichen "Yahoo Widgets" wurden auch schon für abgeschafft erklärt, vgl.:
http://widgets.yahoo.com/
Gerade jetzt, wo man Sie wegen der Abschaffung der Gadgets brauchen könnte. Ob da System dahinter steckt?  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 19. August 2012, 22:04:52 »
wenn das so weitergeht flopt Windows 8 so ähnlich wie Vista damals. Immerhin die Standartgadgets wie die Uhr oder den Kalender hätte man doch darlassen können oder ?
Jeden den ich kenne hat mindestens diese Analoguhr auf seinem Desktop.

Gut das es immerhin noch Tools wie Rainmeter etc. gibt!
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 22:06:31 von Robin99 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 19. August 2012, 22:35:24 »
Da kann ich noch gar nichts zu sagen - hab die RTM noch nicht installiert...

vista windows microsoft win sidebar desktop gadgets gadget minianwendungen zulassen
wurden minianwendung gadets abschaltung 2012 go-windows abgeschafft analoguhr kb2719662 2719662
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen