666 Benutzer online
28. März 2024, 13:09:20

Windows Community



Zum Thema Desktop Gadgets - hi!hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^kann man das ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Desktop Gadgets

 (Antworten: 41, Gelesen 34914 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Desktop Gadgets
« am: 24. Oktober 2009, 17:34:47 »
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2009, 17:39:46 »
Du kannst unter Win7 die Gadgets nach Belieben mit der Maus positionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2009, 17:51:50 »
das is mir schon klar, dabei kommt eben das raus :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2009, 18:00:13 »
Verstehe ich nicht. Dann mußt Du doch nur neu schieben. Wo ist Dein Problem?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2009, 18:22:48 »
wenn ich sie zu schieben versuche wird der abstand automatisch so eingestellt, versuch ich sie rauf zu schieben dann wird das nächste gadget verdeckt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Desktop Gadgets
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2009, 18:30:59 »
Den Desktop-Raster kannst Du ausschalten:
Desktop->Rechtsklick->Häkchen bei "Am Raster ausrichten" wegmachen.
Dann kannst Du alles auf dem Dektop völlig frei positionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2009, 18:36:30 »
Dann kann ich zwar die Symbole frei positionieren aber die gadgets wollen einfach nicht ...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2009, 18:42:12 »
Verstehe ich nicht. Ich habe es gerade mit meinem Uhr-Gadget versucht. Es läßt sich völlig frei verschieben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2009, 18:46:53 »
sie lassen sich ja auch frei verschieben, nur ich bekomm die abstände nicht gleichmässig hin, wie du im ersten screenshot siehst ^^
die gadgetz docken sich irgendwie gegenseitig an und dann kommt eben sowas raus, bei der sidebar war das alles noch schön gleichmässig :rolleyes:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2009, 23:59:22 »
Schau Dir mal meinen Screenshot an. Ich habe 3 Gadgets übereinander gelegt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Desktop Gadgets
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2009, 20:25:38 »
Des Rätsels Lösung ist die Gadget Größe, wobei ich hier die tatsächliche Größe mein und nicht nur die sichtbare Größe.
Ich hab mal einen Screen erstellt, grün ist die Grenze des oberen Gadget und rot die des unteren. Ich hoffe mal es wird deutlich wie ich das meine?

Gruss dat Puck
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 20:28:43 von Puck »
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2009, 20:38:14 »
Ich verstehe schon, was Du meinst. Auf meinem Screen siehst Du aber, das ich die Gadgets, unabhängig von der reellen Größe, übereinander gelegt habe.
Lukas22 muss die Einstellungen nur so aktivieren, wie ich sie oben aufgezeigt habe.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2009, 16:57:02 »
Hallo netzmonster

Wie ich gerade gemerkt hab geht's bei mir auch nicht. Ich habe die Einstellungen wie du oben angemerkt hast gemacht ... nur von frei verschieben bzw. Positionieren kann auch bei mir keine Rede sein. Sobald ich ein Gadget etwas näher an das andere schieben will springt es wie von einer feder gezogen über das andere. Der Fehler ( wenn es denn ein solcher ist) muss also woanders liegen.

Nun ja mich stört´s nicht wirklich aber wenn mal jemand eine Lösung hat kann er sie ja mal kundtun.

Gruss dat Puck

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2009, 19:11:39 »
Wo gibt es den das Gadget was die Wärme von der Grafikkarte anzeigt....,

habe ATI Graka...........


und diese Blaue Uhr

THX im Vorraus...

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2009, 20:14:25 »
Hallo zusammen,

erst mal  :backtopic:

Ich muss netzmonster wiedersprechen und lukas22 sowie puke recht geben.

Die Option "am Raster ausrichsten" bezieht sich nicht auf die Gadgets sondern auf die Programmsymbole/Verknüpfungen  auf dem Desktop.

Die Gadgets können immer "frei" verschoben werden unter Win7 (anders als bei Vista).
Es ist aber so, dass die Gadgets über eine sog. SNAP Funktionalität verfügen und
sich (wie oben bereits beschieben) untereinander "anziehen".

Das Problem ist also nicht Win7 sondern das entsprechende Gadget, welches eine "falsche" Größe hat.

Gruß Frank

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista aero glass style windows 64bit profile startet skins download
programme neustart weg steam bit original driver problem logitech wlan