726 Benutzer online
29. März 2024, 16:52:06

Windows Community



Zum Thema Bluescreen- Hilfe!!! - Hallo,hab mir im Sept. einen Laptop gekauft und von Anfang an folgendes Problem. Wenn ich Programme wie VLC-Player, Windows-Media-Player benutze, aber auch bei ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen- Hilfe!!!

 (Antworten: 6, Gelesen 3351 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Bluescreen- Hilfe!!!
« am: 17. Januar 2009, 19:20:31 »
Hallo,

hab mir im Sept. einen Laptop gekauft und von Anfang an folgendes Problem. Wenn ich Programme wie VLC-Player, Windows-Media-Player benutze, aber auch bei spielen - stürtz nach einer Zeit, manchmal 5min. manchmal 30min., also unregelmäßig mein comp. ab, bzw. es passiert folgendes- bildschirm wird entweder schwarz oder blau mit schrägen streifen und der ton läuft aber ganz normal weiter- es reagiert dann auf nix mehr....

Problemereignissname: Bluescreen
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
BCCode: 116
BCP1: 867592E0
BCP2: 8AC10F40
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Produkt: 768_1


kann mir irgendjemand Helfen, bzw. Tipps geben was ich tun soll/ kann?!

Danke!

Lg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. Januar 2009, 19:34:10 »
dann solltest du mal nach den neusten Graka Treiber für dein NB ausschau halten und dann aktualisieren

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 17. Januar 2009, 20:00:55 »
Streifen und schwarzer bildschirm mit streifen is ned gut :D

Würde mal auf den gra. chip deines Notebooks Tippen. vll wird der auch einfach zu heiß. Guck mal mit diesem Programm, Wie heiß der cpu wird

Speed Fan 4.3

« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 20:03:44 von Robin99 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 20:44:07 »
 hallo,

cpu ist zwischen 10 und 20...bewegt sich ziemlich schnell herum...

is seit echt spitze, so schnell reaktionen, da steigt die hoffnung wieder!

lg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 20:52:07 »
also hab jetzt das programm installiert... uhhhhh- is glaub ich ganz schlimm

GPU: 61C    ---flamme daneben
Core: 41C  ---- wechselt zw. grünem hackerl und pfeil nach oben( temp. steigt)

also zu heiß ... was kann ich tun?

lg und danke nochmal
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 20:56:41 von anirod »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreen- Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 21:08:44 »
also hab jetzt das programm installiert... uhhhhh- is glaub ich ganz schlimm

GPU: 61C    ---flamme daneben
Core: 41C  ---- wechselt zw. grünem hackerl und pfeil nach oben( temp. steigt)

also zu heiß ... was kann ich tun?

lg und danke nochmal

Lüftungsschlitze mit Staubsauger aussaugen . Höhren ob der / die Lüfter arbeiten.

Die Temperaturen kann für den CPU auch im Bios ausgelesen werden.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 17. Januar 2009, 21:36:05 »
Der CP liegt bei menem Labtob aus bei so zwischen 45 und 55 °C. Das scheint bei notebooks normal zu sein. Nur der GPU ist etwas zu heiß 8o

edit: Quatsch das war im sommer, wos im raum fast 25 grad war :D  Jetzt liegs bei 43°C.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 21:40:08 von Robin99 »

vista windows service pack player temperatur laptop 6001 notebook programm
starten bluescreen hochfahren vlc blue screen hilfe ignorieren streifen sceen