504 Benutzer online
26. April 2024, 23:57:40

Windows Community



Zum Thema Hilfe alle 3 tage ein Bluescreen - Leute ich brauche HilfeIch habe seit 3 tagen jeden Tag 1 Bluescreen??wenn der pc dann neu startet bekomme ich keine inet Verbindung mehr und muss die Nvidia tre... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe alle 3 tage ein Bluescreen

 (Antworten: 10, Gelesen 5272 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Hilfe alle 3 tage ein Bluescreen
« am: 12. Oktober 2007, 22:01:38 »
Leute ich brauche Hilfe

Ich habe seit 3 tagen jeden Tag 1 Bluescreen??
wenn der pc dann neu startet bekomme ich keine inet Verbindung mehr und muss die Nvidia treiber Neu aufspielen

Ich Habe Vista Ultimate 64Bit

beim Bluescreen steht auch Afd.sys drin

bei Vista selber wenn ich in die Problembericht und Lösungen gehe steht Dies

Problemsignatur
Problemereignisame:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini101007-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   d1
BCP1:   0000000000000028
BCP2:   0000000000000002
BCP3:   0000000000000000
BCP4:   FFFFF9800066FF5B
OS Version:   6_0_6000
Service Pack:   0_0
Product:   256_1


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2007, 22:16:46 »
Hi joker10,

schau dir mal folgende Seiten an :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-52816-0.html
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/topics/serversecurity/tcg/tcgch10n.mspx#ELAA

Sind zwar Tipps für XP, aber vielleicht helfen sie ja.

Solltest du Antivir installiert haben, solltest du mal nach Updates schauen.
http://forum.avira.com/print.php?threadid=26249&page=3&sid=44c0fc5727fa92dda8ca91794a3305cb

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2007, 22:34:29 »
also ich Habe Avira Premium security suite Instaliert?? heist das nun der fehler liegt daran??und wenn ja muss ich die jetzt deinstalieren.Habe auch was von nem Hotfix dafür gelesen den finde ich ja garnicht


im bluescreen steht auch noch

Driver_irql_not-Less_or_equal
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 22:52:50 von joker10 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2007, 23:42:37 »

Ich denke, das du den Thread im Avira Forum weiterverfolgen solltest. Eventuell präsentieren die Leute noch eine Lösung. :zwinkern


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2007, 09:58:41 »
Habe Avira Gelöscht,Erstmal und schaue jetzt ob es weiter die Probleme Gibt.Erstmal danke wenn nochmal nen Bs gibt melde ich mich

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Hilfe alle 3 tage ein Bluescreen
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 09:54:40 »
So der Pc ist jetzt seit 2 tagen Konstant gelaufen,ich habe sogar Prime95,Memtest usw Laufen lassen.
Nicht 1 einziger Absturtz oder Bs.

Also lag es Devenitiv an Avira(Antivir)

Traurig ist nur das Ich mein Virenprog. jetzt nicht mehr Nutzen kann solange es keine Verbesserung Gibt.Es wurde zwar geschrieben bei Avira das es ein Update gab das dadurch das Prob. Behoben wurde was ich aber leider Nicht bestätigen kann,da Avira auf dem Neusten stand war und es Trotzdem das Problem mit dem BS Gab.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 10:00:03 »
Hast du den Support von avira schon mal angeschrieben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2007, 18:37:40 »
ja sicher die log datei oder wie das heist habe ich denen geschickt,aber nichtmal ne Antwort bis Heute bekommen.Das Geld für das prog kann ich mir Knicken da ich jetzt auf ein anderes viren Prog greife.Heute frisch gekauft und keine problem

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2007, 22:17:18 »
Welches hast du jetzt im Einsatz?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2007, 10:30:18 »
Habe mir Avast gekauft bei meinem Pc Händler Läuft sehr gut,Alerdings Überlege ich einen Beschwerde Brief an die Firma Avira zu schreiben.
Es kann ja nicht sein das ich Ein Programm habe was Fehler verursacht  und Ich nicht mehr Nutzen kann,  und ich mir deswegen ein Neues Kaufen muste.
E geht ja auch um die Kosten,und dann noch das ich den Virenscanner Bezahlt habe und nicht nutzen kann.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Hilfe alle 3 tage ein Bluescreen
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2007, 16:05:02 »
Wie du in diesem Forenbeitrag von avira gesehen hast, ist das Problem nicht so leicht nachzuvollziehen.
Diese Afd.sys wird von avira nicht benötigt, bzw. darauf zugegriffen. Also, keine avira Problem. Kurios ist nur, das dieses Phänomen nur bei avira auftritt.
Versuch dein Glück mit der Beschwerde, aber ich glaube, das es nichts bringen wird.
Halte uns auf den laufenden.

vista windows update sys 2007 service pack hotfix microsoft alle
datei netzwerk outlook software programm bluescreen blue virus screen hilfe