488 Benutzer online
26. April 2024, 21:45:05

Windows Community



Zum Thema Dieselben Benutzerrechte nochmals aktivieren? - HalloIch habe ein komisches Problem. Vista mit einem eingerichteten Benutzer als Administrator.Bin ich mit diesem User eingeloggt, kann ich nicht auf meine eige... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dieselben Benutzerrechte nochmals aktivieren?

 (Antworten: 3, Gelesen 2708 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Dieselben Benutzerrechte nochmals aktivieren?
« am: 20. November 2011, 20:46:57 »
Hallo

Ich habe ein komisches Problem. Vista mit einem eingerichteten Benutzer als Administrator.
Bin ich mit diesem User eingeloggt, kann ich nicht auf meine eigenen Verzeichnisse in Dokumenten zugreifen. (Access denied).
- My Video
- My Pictures
etc.

Ebenfall habe ich Probleme mit Word2010 mit aktivieren von Makros. Die Einstellungen werdne nicht gespeichert, ebenfall kann auch die normal.dot nicht geändert werden.

Meine Frage nun: Kann ich die rechte nochmals neu vergeben ohne das System nochmals aufzusetzen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus.

Pat

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. November 2011, 20:52:37 »
Zitat
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ja. Vista da hin werfen wo es hin gehört. Auf den Müllhaufen der Softwaregeschichte...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 20. November 2011, 23:25:51 »
Hallo und guten Abend valbuz.
Wenn du ein Admin-Konto verwendest, so kannst du einen Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner machen und dann wie folgt vorgehen: Eigenschaften → Reiter "Sicherheit" → Erweitert → Reiter "Besitzer" → Bearbeiten → deinen Benutzernamen auswählen → Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen → Übernehmen.
Anschließend kannst du das Fenster und das Fenster der erweiterten Sicherheitseinstellungen schließen, klickst dann im Eigenschaften-Fenster des Ordners auf den "Bearbeiten"-Button, wählst deinen Benutzernamen aus und machst einen Haken bei "Vollzugriff". Nun wieder "Übernehmen" klicken und dann solltest du eigentlich auf den entsprechenden Ordner Zugriff haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 21. November 2011, 08:19:24 »
Hallo

Danke ich werd's mal versuchen, jedoch denke ich nicht, dass dies alleine helfen wird.
Bei den Rechten habe ich bereits VollZugriff.

Danke trotzdem für Deine Antwort.

pat

vista windows probleme forum aktivieren deaktivieren partition computer freischalten administrator
benutzerkonto nochmal deaktiviert zugriffsrechte nochmals benutzerrechte rechteverwaltung makros aufrufe go-windows
benutzerrechte rechte