309 Benutzer online
28. April 2024, 00:08:22

Windows Community



Zum Thema Programm im Autostart & Aufforderung wegen "unbekanntem Hersteller" - Hi zusammenIch hab UAC aktiv und verwende für Screenshots die ich oft machen muss sehr gerne den Screentaker.netVista meckert halt nur beim Starten des Progs da... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programm im Autostart & Aufforderung wegen "unbekanntem Hersteller"

 (Antworten: 3, Gelesen 3463 mal)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
Programm im Autostart & Aufforderung wegen "unbekanntem Hersteller"
« am: 01. Dezember 2007, 19:53:40 »
Hi zusammen
Ich hab UAC aktiv und verwende für Screenshots die ich oft machen muss sehr gerne den Screentaker.net
Vista meckert halt nur beim Starten des Progs das es den Hersteller nicht kennt und ich muss ok drücken.
Normal sollte ja das Entfernen des Haken "Vor dem Öffnen des Programmes immer bestätigen", die Fragestellung deaktivieren.
Tut es aber nicht.
Auch wenn ich das Programm mit Adminrechten (Reiter Kompatibilität) konfiguriere kommt die Meldung.
hat wer einen Tip wie ich die noch wegbekommen kann?
Das Thema UAC, AAM und AIS ist ja sehr komplex aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden per GP oder Reg diese Anwendung "freizuschalten"
Gruß
Coolskin

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007, 19:59:36 »
Du legst auf die UAC großen Wert? Das war das erste Nervige, das ich ausgeschaltet habe.

Es gibt auch andere Screenshotprogramme. Muß es unbedingt das konkrete eine sein?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 20:21:31 »

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 20:39:13 »
Hi
Die UAC - bzw. die Fenster - mögen vielleicht nerven, aber eine UAC fehlte Windows und bei anderen OS hast du diese auch.
Sie ist sinnvoll und wird mit Sicherheit in Zukunft ein wenig duch Patches verändert werden.

Der Link hat zwar nun die "normalen" Admin und Kopier (etc) Abfragen geändert, die meldung bzgl. dem hersteller ist aber leider geblieben.

Gruß
Coolskin

vista windows probleme programme commander system ordner software programm anwendungen
autostart total admin leer start uac anwendung administrator meldung unbekannt