502 Benutzer online
26. April 2024, 23:40:13

Windows Community



Zum Thema Firewall/Virenschutz für Vista? - Hi LeuteIch wollte mal fragen, ob jmd eine Freeware-Firewall für Vista kennt, da mir die Windows-Firewall überhaupt nicht gefällt. Edit:Mich würde noch interess... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Firewall/Virenschutz für Vista?

 (Antworten: 10, Gelesen 7722 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Firewall/Virenschutz für Vista?
« am: 19. Februar 2007, 13:09:29 »
Hi Leute

Ich wollte mal fragen, ob jmd eine Freeware-Firewall für Vista kennt, da mir die Windows-Firewall überhaupt nicht gefällt.

Edit:
Mich würde noch interessieren, welche Antivirensoftware ihr benutzt?
(Ich Benutze AVG)
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 13:18:21 von Jorrit »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 13:53:30 »
zum thema virenschutz haben wir schon einen thread angefangen.

sind sehr gute tipps für dich dabei.  :)

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/virensoftware/

und hier:
http://www.go-windows.de/forum/vista-news/%28news%29-virenscanner-fr-vista/

hier ein thema zu zone-alarm.
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/zone-alarm-t209/

meine persönliche erfahrung mit der windows firewall sind eher positiv - daher auch die empfehlung FÜR die windows firewall von mir  :D

hier einige tipps, falls du dir die vista firewall doch genauer anschauen möchtest:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/145334-windows-vista-firewall-punktgenau-konfiguriert.html
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:26:49 von Markus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 14:03:40 »
Hi,

ich ganz persöhnlich hab die firewall "ISAFER" ist kostenfrei und tut ihren dienst auch unter vista. als antiviren Programm dann noch avg und alles is OK :-D

MFG

Rick

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 14:06:21 »
Hi,

ich verlasse mich auch erstmal auf die Vista-Firewall. Denn ich finde, die sieht doch ganz gut aus. Man muss sich da ein bisschen reinknien.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 14:08:04 »
hi,

reinknien? wie meinst du denn das? :-) ich verlass mich da auf alt bewehrtes, nach dem motto: was der bauer nich kennt das fritt er nich !" :-D

MFG

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Firewall/Virenschutz für Vista?
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 14:09:18 »
also ich Verlass mich auch auf die Windows-Firewall und auf Kaspersky Anti-Virus
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 19. Februar 2007, 14:12:08 »
Hi,

mit "reinknien" meine ich sich informieren und zu lesen  :D. Um ein Viren-Programm muss ich mich auch noch kümmern. Bisher habe ich nur mal LiveOnCare (schreibt sich das so  ??? ) laufen lassen.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 19. Februar 2007, 14:12:39 »
hi,

Kaspersky läuft schon ? auf vista? :-D hab da nicht nach gehackt aber würd mich schon interessieren. sicherlich erscheint es logisch, das die Hersteller schnell updates machen, um die Programme auch der VISTA Front anzubieten :-D

MFG
RICK

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #8 am: 19. Februar 2007, 17:25:14 »
Hi,

mit "reinknien" meine ich sich informieren und zu lesen  :D. Um ein Viren-Programm muss ich mich auch noch kümmern. Bisher habe ich nur mal LiveOnCare (schreibt sich das so  ??? ) laufen lassen.

LG Kati

Gerade ist One Care in der CT mit katastrophalem Ergebnis getestet werden. Finger weg. Reaktionszeit für neue Virensignaturen bis zu 36 !!! Stunden. Schlimm.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #9 am: 19. Februar 2007, 18:02:37 »
Die Windows Live Onecare scheint ganz passabel zu sein,leicht zu bedienen und ist übersichtlich.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Re: Firewall/Virenschutz für Vista?
« Antwort #10 am: 19. Februar 2007, 19:05:34 »
Also ich benutz Kaspersky Internet Security auf Vista und bin sehr zufireden wie immer bei den Kaspersky produkten!! Für mich eins der Sichersten Programme!! Mit der Windows Firewall ist ok aber mag die nicht so weil die bei vielen programmen verbindungsprobleme versursacht oder schlechte verbindung eben!! Hab zwar programme da freigeschalten bei der windows firewall aber das problem war immer noch schlecht!! Bin bleib bei Kaspersky Internet Security! Seit ich Kaspersky auf XP schon benutzt habe war mein PC sowas von sicher genauso wie jetzt!! ;D

vista windows probleme bit problem forum firewall anzeigen schneller freeware
erfahrung internet mail lassen updates yahoo window laufen 98se interner