244 Benutzer online
30. April 2024, 18:31:28

Windows Community



Zum Thema Kann mir bitte jemand helfen ein Netzwerk einzurichten? -   Hallo Leute! Entweder bin ich wirklich zu dumm oder ist das eine eigene Technik? Habe schon so viel darüber gelesen und ausprobiert, aber ich schaffe es ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann mir bitte jemand helfen ein Netzwerk einzurichten?

 (Antworten: 5, Gelesen 3510 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Kann mir bitte jemand helfen ein Netzwerk einzurichten?
« am: 13. April 2009, 11:14:26 »
 ?( Hallo Leute! Entweder bin ich wirklich zu dumm oder ist das eine eigene Technik? Habe schon so viel darüber gelesen und ausprobiert, aber ich schaffe es einfach nicht, meinen Stand-PC mit meinem Laptop in einem Netzwerk einzurichten. Habe bei beiden PC`s die Netzwerkausführung gemacht und bei jedem den gleichen Netzwerknamen und auch den Sicherheitschlüssel/Passphrase eingegeben ( eine selbst erfundene!?!), so wie es sein soll (jedenfalls mit den Zahlen und Buchstaben, ob man sie selber erstellen soll weiß ich nicht!) und mir werden auch auf beiden PC`s die anderen angezeigt, aber wenn ich sie verbinden will kommt ein Fenster, wo ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll, und da scheitere ich jedesmal, denn ich weiß nicht von wo oder welchem PC ich den Benutzernamen und Kennwort eingeben soll. Und beim einrichten des Netzwerkes mußte ich ja keines erstellen.

Übrigens, ich spreche von einem drahtlosen Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer)

Ich wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir bitte helfen könntet wie ich das doch noch hinbekomme.
Wie immer bedanke ich mich schon einmal jetzt für Eure Antworten und Ratschläge und wünsche zudem noch einen schönen Ostermontag, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 13. April 2009, 11:16:35 »
Zitat
kommt ein Fenster, wo ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll
Du mußt wahrscheinlich noch für "Jeder" Ordner freigeben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #2 am: 13. April 2009, 11:47:23 »
Das hab ich ja, mein Probem ist, was ich für einen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll und ob das alles richtig ist und war was ich gemacht habe, trotzdem danke!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 13. April 2009, 11:55:12 »
Zitat
was ich für einen Benutzernamen und Kennwort eingeben soll
Gar nichts, wenn der Ordner für "Jeder" freigegeben ist, ansonsten mit dem Passwort, das für den bestimmten Nutzer vergeben ist.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 11:58:22 »
Beiden PCs ein Password einrichten und die Daten dann in Dem Fenster eingeben. Beispiel:

Benutztername: Robin
Password
******* (Dein Eingerichtetes WINDOWS Password)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Re: Kann mir bitte jemand helfen ein Netzwerk einzurichten?
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 12:14:12 »
 :D Wieder einmal ein Problem gelöst und ich möchte mich nocheinmal herzlichst bedanken, habe mich, so wie es sich gehört auch bei Eurem Zähler betätigt, habt Ihr ja verdient, schönen Tag noch ihr beiden und Grüße aus Österreich!
 Andreas   :] Habe es noch nicht ausgeführt, aber somit ist das Thema für mich vom Tisch und dadurch


                                                                                                                                    closed

vista windows netzwerk passwort software neuen ohne mir gleichen eingeben
computer erstellen einrichten suche netzwerkcomputer finde 2000 bitte hilfe kennwort