491 Benutzer online
25. April 2024, 02:52:33

Windows Community



Zum Thema Trojaner an Bord, wer kann helfen? - Meine liebste, FvD, hat sich einen Trojaner eingehandelt, ... bein herunterladen eines Key für ein "Fahrtenbuch".Jetzt lassen wir natürlich alle Anti-... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Trojaner an Bord, wer kann helfen?

 (Antworten: 19, Gelesen 9673 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
Trojaner an Bord, wer kann helfen?
« am: 05. Mai 2008, 22:34:39 »
Meine liebste, FvD, hat sich einen Trojaner eingehandelt, ... bein herunterladen eines Key für ein "Fahrtenbuch".

Jetzt lassen wir natürlich alle Anti-Prog's laufen die wir so haben, aber wir brauchen Hilfe beim entfernen/identifizieren des Trojaner!
Anti-Vir hat sich gerade aufgebaumelt und Spybot hat gerade was gefunden "SmitFraud-C", soweit ich weiß, ist dies doch aber zum entfernen eines Trojaner, oder?
So wie ich das sehe hat FvD einen Wurm (Worm.Win32.NetBooster ...?), es haben sich auch Desktopsymbole selbstständig etabliert, wie können diese entfernt werden(einfaches Löschen ist nicht möglich!) ?
Ich hab noch nicht nach dem Wurm gegoogelt, wollte erstmal Euch fragen, ich hatte noch nicht das Vergnügen!
Hüüüülfeeee !

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 05. Mai 2008, 22:42:27 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #2 am: 05. Mai 2008, 22:50:21 »
Ich hab da auch noch was gefunden, scheint sich aber in der Sache um das selbe zu handeln, darin wird empfohlen Spybot erst mal arbeiten zu lassen, soll das gröbste wohl erst mal entfernen!
http://www.administrator.de/worm.Win32.netbooster.html#317869

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 00:27:57 »
Spybot & Destroy scheint es ja erst mal gebracht zu haben.
Das Programm durchlaufen lassen, beheben und zu guter letzt immunisieren,
allerdings können einige Eurer zuletzt eingegebenen Daten und Einstellung des Standartbrowser wenn nicht IE verloren gehen!

@Mel --> DANKE !!!
[spoiler]bekommst einen EXTRA Point, also immer einen mehr gerechnet  :D auch wenn das Problem ... erst einmal ... anders gelöst wurde  :zwinkern[/spoiler]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 07:31:29 »
Guten Morgen,

NEIN ... zu früh gefreut, der Wurm ist noch da!

Blacky

  • Gast
Re: Trojaner an Bord, wer kann helfen?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 07:33:59 »
habt ihr mal den Oben genannten Lösungsweg versucht ??

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #6 am: 06. Mai 2008, 07:36:54 »
Damit werde ich mich wohl heute beschäftigen, solange meine Kati ihrem täglich Brot hinterher ist!
Nee ... haben wir bisher noch nicht, aber ich lege gleich los!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 06. Mai 2008, 07:40:00 »
Ich könnte und würde einfach ein wurmfreies Backup aufspielen...

EDIT:
AVIRA Hat kürzlich (am 5. Mai 2008) ein neues "Avira AntiVir Rescue System" veröffentlicht, das gebootet werden kann und Würmer so vielleicht besser entfernt, als wenn Windows läuft:
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html
« Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 07:47:00 von Jean Raul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 06. Mai 2008, 07:43:26 »
Ich könnte und würde einfach ein wurmfreies Backup aufspielen...

das hattest du bei mir auch vorgeschlagen.
Aber zu dem zeitpunkt hatte ich keins bwz. nur ein sehr altes

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #9 am: 06. Mai 2008, 07:55:47 »
Jetzt habt da es geschafft, ............ ich steh jetzt doch auf !
 :kaffee
So dann werde ich mal gleich loslegen ...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
Re: Trojaner an Bord, wer kann helfen?
« Antwort #10 am: 06. Mai 2008, 10:33:49 »
... schlecht, der Tipp mit dem Removaltool hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Na ja, einige Optionen haben wir ja noch.  :O

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 06. Mai 2008, 10:36:09 »
Zitat
der Tipp mit dem Removaltool hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt
Meinst Du die AVIRA-CD?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #12 am: 06. Mai 2008, 10:58:30 »
nee, ich habe mir das Avira-Removaltool runtergeladen und es bei Kati durchlaufen lassen, hat leider nichts gefunden!
Wir haben jetzt die Systemwiederherstellung ausgeschaltet
(Welches wir gestern, glaube ich, vergessen hatten. Was vielleicht die Ursache ist, das der Wurm immer noch da ist)
und versuchen es noch einmal mit Spybot!
Wenn das auch wieder nicht funktioniert, folgen wir wahrscheinlich als nächstes Mel's Vorschlag.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 06. Mai 2008, 17:34:31 »
Nur mal kurz HUHU sag *meld* mal sehen für wie lange  ;( ;( ;( ;( ;(
Danke SCHATZ :flowers *hoffentlichgeklappthat*
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #14 am: 06. Mai 2008, 17:52:23 »
na mal abwarten, also den Vorschlag von Mel haben wir bis jetzt außer 8 gelassen, bis jetzt!

Nachdem wir dann mit der ausgeschalteten Systemwiederherstellung es noch einmal mit Spybot versuchten und wieder einige Einträge gefunden und entfernt wurden,  kam dann der Trojaner wieder ... mit seinen 3 Icon auf dem Desktop und allem drum und dran!
Abgenervt haben wir dann weitergesucht und letztendlich mit

http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

ist uns wieder ein Erfolg gelungen, ob dieser von endgültiger dauer ist bleibt abzuwarten!

Bis später ...  :tongue:

vista windows download programme sys forum system win gefunden 2008
zeigt firefox entfernen net mir deinstallieren bluescreen tool worm win32