222 Benutzer online
10. August 2022, 11:06:00

Windows Community



Zum Thema Keine Desktopsymbole - leider hab ich das problem wieder,auch mit tuneup und deiner .exebringt die recovery cd was?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine Desktopsymbole

 (Antworten: 21, Gelesen 13212 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: Keine Desktopsymbole
« Antwort #15 am: 05. März 2009, 22:20:15 »
leider hab ich das problem wieder,auch mit tuneup und deiner .exe
bringt die recovery cd was?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #16 am: 05. März 2009, 22:26:20 »
ich dachte es hat geklappt!!!???

recovery kannst du versuchen, aber bringen tut es wahrscheinlich nichts... wenn es dich nicht allzusehr stört kannst ja so lassen und in spätestens 4-6 montage frisch installieren (zeitlimit wo windows noch einigermassen läuft :)) )
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #17 am: 05. März 2009, 22:33:46 »
ja aber als ich den rechner mal 4-5 stunden am stück laufen hatte waren sie wieder weg
hm das ist echt doof,hab den rechner gerade mal 2 tage,hab das problem mal gegoogelt,und das problem scheint öfters aufzutauchen,aber keiner weiß eine antwort

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #18 am: 05. März 2009, 22:35:43 »
ps: habe noch keine windows updates drauf,weil ich hier durch den proxy nicht an die dran kommte,kann das eine möglichkeit sein?
service pack 1 war aber vorinstalliert

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #19 am: 05. März 2009, 22:41:28 »
ich hab mal auf start>systemsteuerung>ordneroptionen>ansicht  alle kästchen aktiviert
ist das richtig?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: Keine Desktopsymbole
« Antwort #20 am: 05. März 2009, 22:56:12 »
lösung gefunden,das heit ein user hier im go-windows forum geschrieben:

Hallo!
Ich habe die Ursache gefunden!!!!  smiley

Die Bemerkung dass Du auch ein Asus Laptop hast, hat mich auf die Spur gebracht. Es gibt von Asus ein dem Windows überlagertes Energieschema welches man in der Systemsteuerung aufrufen kann -> Energieoptionen/Power4gear Extreme

Nach Aufruf erscheint eine Anwendung wo die vier Asus Energieschemas aufgelistet sind man entsprechende Einstellungen vornehmen kann. Bei "Quit Office" (und nur bei diesem Schema) gibt es nun zwei zusätzliche Optionen "Symbole ausblenden" und "Präsentationsmodus". Bei mir waren beide auf Aktiv gesetzt, was dann die Symbole kurz nach dem Hochstarten deaktiviert hat und den Präsentationsmanager immer eingeschalten hat. Anscheinend ist das Tool auch noch unsauber programmiert, da ja, unter Rechtsklick auf Desktop/Ansicht eine Inkonsistenz zur Windows Information über die Desktop Symbole besteht.

Viele Grüße und ein gutes Neues!




ich habe auch ein asus notebook,mal schauen ob es klappt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #21 am: 08. Juni 2009, 09:44:16 »
@ stonesagem
Danke, ich habe auch ein ASUS -Laptop mit genau dem gleichen Problem >>plötzlich waren die Desktop-Symbole  verschwunden .... sehr misteriös....
VISTA ist schon eigenartig....  :D
Aber Dank deiner Anleitung  "Power4Gear Extreme "  sind sie  auf einmal wieder  aufgetaucht ....  :flagge
Gruß, Win

vista aero glass style windows exe update asus wiederherstellen startet
programme weg extreme installation keine installiert forum 2007 service pack
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen