567 Benutzer online
29. April 2024, 09:14:14

Windows Community



Zum Thema Wiederliche Linkumrandungen. Hilfe! - Habe seit ca. einer Woche um einige Links immer wieder diese Umrandungen. Kann diese oft verschwinden lassen indem ich auf den Desktop klicke und dann wieder in... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wiederliche Linkumrandungen. Hilfe!

 (Antworten: 4, Gelesen 3289 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Wiederliche Linkumrandungen. Hilfe!
« am: 04. Juli 2007, 22:56:36 »
Habe seit ca. einer Woche um einige Links immer wieder diese Umrandungen. Kann diese oft verschwinden lassen indem ich auf den Desktop klicke und dann wieder ins entsprechende Fenster.
Allerdings in einigen Anwendungen wie Mail, Media Player usw. funktioniert das auch nicht. Im Explorer tauchen sie auch manchmal auf (Auf Webseiten oder auf den Registrierkarten).

Noch ein Beispiel: Geht mal auf START und tippt einfach mal "gespeicherte spiele" ein und drückt mit der TASTATUR Return. Bei mir ist jetzt ein Ordner zu sehen mit dieser blöden Umrandung.
Bei euch auch?

Wie bekomm ich die weg?

MfG
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 23:07:41 von 1-alf »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juli 2007, 23:50:21 »
So wie ich das sehe, ist es Standard im Vista-Theme.
Wenn du das Standard-Design aktivierst, ist es weg. Aber auch die anderen schönen bunten Features ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 05. Juli 2007, 08:21:39 »
Aber vorher gings mit Aero und ohne diese Umrandungen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 05. Juli 2007, 16:41:22 »
Das ist die ganz normale Hervorhebung, wenn man ein Element ausgewählt hat oder mit der Maus drüberfährt. Das war schon in WinXP so, in Win 2000, in WinME, in Win 98, in Win 95, in... nur in DOS gab es so was wohl nicht. :]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 05. Juli 2007, 16:53:14 »
Das was 1-alf als "wi(e)derliche Linkumrandungen" bezeichnet, sind wohl nur die Hervorhebungen durch Markierung. Das scheint nicht "wi(e)derlich", sondern irgendwie notwendig. Bei Fotografien, wie im angehängten Bild, sieht diese "wi(e)derliche Linkumrandung" einem Dia-Rahmen ähnlich, was man natürlich nicht weiß, wenn man diese fast schon altväterliche Art von Fotografie nie betrieben hat.

Fotografien gab es auch schon vor den Digitalkameras (seit Daguerre)...

vista spiele deaktivieren ordner desktop tastatur weisse entferne klicke wiederliche
umrandung linkumrandung linkumrandungen