535 Benutzer online
25. April 2024, 13:35:43

Windows Community



Zum Thema Xp Bootloader Hilfe - Erstmal Hallo, Bin neu hier :)So zu meinem problem!Hab mir mal Vista gehollt und gleich mal installiert! aber davor!Habe ich Xp auf einer Partition die I: heiss... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Xp Bootloader Hilfe

 (Antworten: 2, Gelesen 4784 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Xp Bootloader Hilfe
« am: 19. April 2007, 22:08:39 »
Erstmal Hallo, Bin neu hier :)


So zu meinem problem!

Hab mir mal Vista gehollt und gleich mal installiert! aber davor!

Habe ich Xp auf einer Partition die I: heisst und auf C: ist Vista drauf ( So sah es bzw sieht es bei XP aus )
 und natürlich habe ich Vista auf Partition C installiert ( Xp war ja schon drauf ! )

Zu meinem Problem

Windows XP Bootloader is weg! Wie kann ich wieder herstellen ? Hab natürlich im internet mal nach geguckt wie man mit der Windows XP CD es wieder herstellen kann , aber das Problem ist Im DOS weiss ich nicht wie mein DVD Laufwerk heisst , weil in vielen Einträgen ( Forum in Google ... ) steht was mit
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x steht für Laufwerk . Zu meiner frage! Wie heisst den mein laufwerk in Vista heisst es F: aber wen micht F: eingebe sagt der mir es findet nix oder faldsches laufwerk

Wie finde ich herraus wie mein Laufwerk im DOS jetzt wirklich heisst ( Weil in XP INstall früher vor 2 tagen hiess es ganz anders und nicht F . F hiess ne 2 Festplatte ) oder hat jemand ne andere lösung


Vielen dank

eggofevil

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 23:21:29 »
:bigwelcom

probier es aus ;)
gib folgendes ein:
dir d:\
dir e:\
dir f:\
dir g:\
... und so weiter

wenn dir dann das inhaltsverzeichnis deiner cd/dvd angezeigt wird, weisst du, welchen LW-Buchstaben dein Laufwerk hat. ;)
« Letzte Änderung: 20. April 2007, 23:23:55 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. April 2007, 10:44:47 »
Okay Vielen dank das werde ich dan mal Versuchen  :zwinkern

vista windows wiederherstellen festplatte installieren wieder laufwerk home software programm
null yahoo einstellen reparieren herstellen bootloader statt einstellungen winxp boot