305 Benutzer online
24. April 2024, 22:14:47

Windows Community



Zum Thema Problem bei der vista bootloader reparatur ! - Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ?ich habe  2 sata platten mit je 3 partitionen xp auf C/   und  vist... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem bei der vista bootloader reparatur !

 (Antworten: 3, Gelesen 8917 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem bei der vista bootloader reparatur !
« am: 20. März 2008, 08:29:30 »
Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ?

ich habe  2 sata platten mit je 3 partitionen
xp auf C/   und  vista auf j/ .

Jetzt habe  ich mei xp mit aus einem image wiederhergestellt und dardurch den vist bootloader überschrieben .
nun wollte ich denn Bootloader mit der Vista cd wiederherstellen aber es wird kein os angezeigt .
Kann es sein das mein board zu neu ist und die sats treiber fehlen , aber dan müste es doch bei der installation schon zu problemen kommen ?
Mainboard Gigabyte ep35-ds4 .

danke schon mal im voraus

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 11:56:46 »
Da kann ich nicht großartig weiter helfen.
Weiss aber das 2 Betriebssysteme nicht gerade die ideale Lösung auf einem PC sind.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 11:50:46 »
Ich hatte ein ähnliches Problem,

was mir geholfen hatte war im BIOS die Bootreihenfolge so zu ändern, dass die Vista-Festplatte die Nr. 1 in der Bootreihenfolge war.

Nach dem Rebbot war die Platte samt Vista wieder verfügbar.

Mal ausprobieren ....
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 12:35:12 »
Mit dem Programm EasyBCD kannst Du, wenn nur eines Deiner BS funktioniert, Du also das Programm starten kannst, den Bootlader neu schreiben.

vista aero glass windows 64bit probleme profile wiederherstellen error startet
msn download programme weg treiber festplatte version bit original driver