519 Benutzer online
26. April 2024, 07:47:06

Windows Community



Zum Thema Vista bootloader findet hardware nicht? - So, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe und tools wie easybcd (welches ja NUR unter Vista funktioniert) sowie alle reparaturmöglichkeiten von der DVD durc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista bootloader findet hardware nicht?

 (Antworten: 0, Gelesen 3749 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Vista bootloader findet hardware nicht?
« am: 24. März 2009, 10:43:39 »
So, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe und tools wie easybcd (welches ja NUR unter Vista funktioniert) sowie alle reparaturmöglichkeiten von der DVD durchprobiert habe stelle ich hier mal die frage wie ich die Platte wieder zum laufen bringe.

Das ausgangsszenario ist folgendermassen; Die Platte wurde vom notebook ausgebaut, in den PC gehängt und mit Acronis disk director unter XP komplett von der notebook-hd zu einer leeren hd kopiert. Damit Vista nachher auf dem neuen PC auch sicher alle nötigen hardware dateien zur verfügung hat, habe ich diese vorher ins entsprechende system32-verzeichnis der Vistaplatte reingeschoben. Es sieht so aus wie wenn die reparaturkonsole von Vista zwar die Platte wieder findet aber bei dem befehl bootrec /fixboot oder /scanos kommt die Fehlermeldung "device not found". Könnte es sein dass wegen der unterschiedlichen mappings der Platten die ja ursprünglich vom notebook stammende partitionstabelle aufm normalen pc dann gar nicht erkannt wird? Im bios wird die Platte erkannt doch bei den bootoptionen immer mit nem "!" vorne dran angezeigt!
Ich könnte ja laufwerk C formatieren und Vista dann neu aufspielen aber das ist genau das was ich nicht will! So, jetzt seids ihr dran  :wink  :backtopic:

\edit
Mir schwebt ein diskeditor vor wie man sie früher kannte aber wo krieg ich jetzt so einen her, der sich auf floppy installieren lässt?
« Letzte Änderung: 24. März 2009, 10:58:13 von Harry Callahan »

(auto)bot

vista windows probleme treiber medion forum dateien erkannt geht kein
win erkennt laptop acronis notebook laufwerk software findet ultimate programm