500 Benutzer online
25. April 2024, 15:19:19

Windows Community



Zum Thema Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht - Ich werd dann erst mal probieren nur übers Modem ins Netz zu kommen und den Router abzuschalten, bis es vielleicht ne andere Lösung gibt außer noch mehr Geld au... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht

 (Antworten: 20, Gelesen 51986 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
« Antwort #15 am: 27. Mai 2007, 18:53:50 »
Ich werd dann erst mal probieren nur übers Modem ins Netz zu kommen und den Router abzuschalten, bis es vielleicht ne andere Lösung gibt außer noch mehr Geld auszugeben.
Hab ja noch zwei alte 10er ISA Netzwerkkarten, aber ich probiers lieber nich aus, die per Hammer in den PCI zu stecken(grins).
Oder mal schauen, ob die hier im An und Ver noch n paar Karten fürn € da haben.

Ich Danke Euch jedenfalls für Eure Unterstüzung. Bis denne

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #16 am: 28. Mai 2007, 13:51:24 »
viel erfolg, wenns doch noch klappt, meld dich :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 28. Mai 2007, 23:11:13 »
Nabend zusammen.

Hier nochmal zum Abschluss der ganzen Sache.

Also auf dem normalen Wege, d.h. mit der OnBoard Netzwerkarte komme ich nicht an den Router ran.
Is nichts zu machen. Liegt definitiv am nForce.
Nur über Modem und Breitband DFÜ- Verbindung gehts.
Habe mir aber noch ne andere Netzwerkkarte von nem Kumpel besorgt und siehe da es funzt. Null Probleme mehr.

Damit wäre die Ursache gefunden. Nochmals vielen Dank an Euch. Bis zum nächsten mal.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #18 am: 29. Mai 2007, 18:01:41 »
Servus zusammen, also WLAN kannst im Menü des Routers einstellen ob aktiv oder inaktiv.

Firmware update kann auch über das Menü des Routers gestartet werden.

Habe auch den Router von Arcor (Zyxkel), Netzwerkverbindung funktioniert, jedoch kann ich das WLAN Netz nicht finden.
Obwohl es aktiv ist da ich mit meinem Nokia e65 eine Verbindung bekomme, somit ist der Router i.o.
Meine WLAN Karte (Notebook) sollte laut Vista funktionieren.

Realtek 8185

Kann mir jemand helfen?
Treiber für die Realtek ist schon der aktuelle!!! :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #19 am: 03. Juni 2007, 10:24:39 »
Malzeit.

Weder mein Rechner noch der Laptop verfügen über WLAN, also gehe ich per Kabel an den Router(is beides in einem WLAN-Router und Modem und habe die Möglichkeit bis zu 4 Rechner über Kabel dran zuhängen).
Aufm Lappi kann kann ich den Router über 192.168.1.1 anpingen und er findet diesen auch. Was noch dazukommt ist, das bei der automatischen Vergabe der IP-Adresse(aufm Lappi), er die IP 192.168.1.33 vergibt.
Und er zeigt mir in der Taskleiste eine Netzwerkverbindung.

Versuch es einmal mit der IP 192.168.1.34 da der Router die externen IP-Adressen werkmäßig erst ab IP 192.168.1.33 verwaltet. Das kann man übrigens auch am Router einstellen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Re: Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
« Antwort #20 am: 03. Juni 2007, 13:27:53 »
weiß jemand wo ich das im Router Menü einstelle, DHCP????

Finde es nicht? Bin auch kein Profi.

Danke

vista windows exe update 64bit probleme download treiber version kompatibel
bit original driver problem wlan installation arcor handbuch keine for