375 Benutzer online
19. April 2024, 04:23:39

Windows Community



Zum Thema Vista findet Netzwerkhardware nicht - Hallo Community,hab seit vorgestern endlich meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32 bit. Nach dem Anschluss des LAN-Kabels sollte ja eigentlich unter ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista findet Netzwerkhardware nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 10550 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista findet Netzwerkhardware nicht
« am: 12. September 2007, 18:58:49 »
Hallo Community,

hab seit vorgestern endlich meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32 bit. Nach dem Anschluss des LAN-Kabels sollte ja eigentlich unter "Netzwerk" angezeigt werden, dass eine LAN-Verbindung zu meiner "FrizBox WLAN 3170" besteht. Bei XP geht das sehr fein. Kabel rein und schon hab ich Internet.

Da dies bei Vista nicht ging bin ich auf das Feld "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" gegangen. Nach der Auswahl, dass ich über eine Breitband-Verbindung ins Internet will wird angezeigt: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden". Als Mainboard habe ich das ASUS P5K. Also Netzwerkhardware sollte da sein.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Gruß Tille

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 12. September 2007, 23:32:04 »
Erst mal  :bigwelcom

Kannst Du auf deinen Router per IP zugreifen über IE oder über die Fritz-Software?

Desweitern solltest Du überflüssiges deaktivieren. (Siehe Bild)
IP, Standardgateway und DNS musst Du natürlich deinen Angaben anpassen.
Kannst es natürlich auch "automatisch" beziehen, wenn "DHCP" im Router aktiviert ist.
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 23:35:01 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. September 2007, 19:12:32 »
hab das prob mitlerweile gelöst. die firma bei der ich den pc gekauft hatte hatte den netzwerk treiber nicht installiert...

*closed*

vista windows 64bit asus probleme download treiber bit problem wlan
installation arcor keine installiert forum motherboard player installieren dsl modem