322 Benutzer online
28. November 2020, 17:00:12

Windows Community



Zum Thema Vista und XP Bootloader einstellen? - Hiund zwar habe ich auf meiner Festplatte zwei partitionen einmal eine für Vista und eine XP die ich heute erstellt habe.Mein Betriebsystem war Vista und XP hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und XP Bootloader einstellen?

 (Antworten: 2, Gelesen 8053 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista und XP Bootloader einstellen?
« am: 18. April 2008, 20:53:37 »
Hi

und zwar habe ich auf meiner Festplatte zwei partitionen einmal eine für Vista und eine XP die ich heute erstellt habe.
Mein Betriebsystem war Vista und XP habe ich nachträglich auf die zweite partition installiert. Danach startet ja natürlich nur XP weil der Vista MBR zerschossen ist, diesen hab ich dann mit der Vista repairfunktion repariert und Vista startet wieder.

Ich hätte gerne eine Auswahlmöglichkeit am anfang ob ich vista oder XP starten will, weil so startet ja immer Vista und XP brauch ich halt auch auf dem Rechner...

Wie kann ich das machen das ich die auswahlmöglichkeit habe?

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 18. April 2008, 20:55:32 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. April 2008, 21:03:21 »
k schon mal vielen dank für die schnelle antwort

wie mach ich das jetzt wenn VISTA C: und XP D: ist???

Weil wenn ich Add/Remove entries XP hinzufügen will kann ich Windows hinzufügen aber nur der Laufwerkpfad C: steht fest drin was anderes kann ich nicht auswählen und D: bräucht ich ja...


EDIT: Habs hinbekommen THX
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 21:20:42 von Roxxstar »

vista windows profile startet programme treiber festplatte bit system service
pack rechner installieren festplatten erkannt geht anzeigen win vist alle
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen