586 Benutzer online
28. März 2024, 09:41:15

Windows Community



Zum Thema Xp muss weg? HILFE :P - Hola erstmal,also folgendes ich hab mir Vista installiert bin auch sehr zufrieden da es bei mir stabieler läuft als Win XP. Nun zu meinem Prob ich habe Vista al... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Xp muss weg? HILFE :P

 (Antworten: 12, Gelesen 6013 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Xp muss weg? HILFE :P
« am: 26. März 2007, 15:50:18 »
Hola erstmal,

also folgendes ich hab mir Vista installiert bin auch sehr zufrieden da es bei mir stabieler läuft als Win XP. Nun zu meinem Prob ich habe Vista als zusätzliches System installiert um erstmal zu schaun wills nun behalten dhaer wollte ich nun gern mein altes XP löschen aber irgendwie bekomm ichs net hin, denk mal bin zu dusselig, naja und jezt such ich hier Rat! kann mir jemand weiter helfen???

P.S: Ich will aber nich formatiern oder so......


Ich bedanke mich jezt schonma :-)

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 15:53:53 »
um dir zu antworten, bitte etwas mehr input:

wo liegt vista, wo liegt xp? partitionen?

warum nicht formatieren? was spricht dagegen?

woran scheiterst du? nur am eintrag im boot-manager?

schreib mal was dazu, dann kannst du auch eine antwort erwarten  ;)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 16:00:06 »
also ich hab mein xp nu aufa partition D im Vista. So und ja ich hatte mir gedacht xp ausm booteintrag zu löschen und dann einfach von der platte zu löschen kann cih das so machen? wenn ja wie?

Und ja wegen formatiern will cih net weil ich dann die daten alle wegsichern muss und das bviele sind und vorallem der treiber wegen :D


  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 16:00:38 »
Hi,

fragen ist hier doch erlaubt, ansoten wäre es langweilig. Dafür ist so ein Forum ja auch da.

Warum willst du denn XP los werden, was stört dich denn und hast du denn deine gesamte alte Anwendungssoftware oder auch Spiele mit Vista getestet und funktioniert alles damit. Ich würde nichts übereilen. Doch löschen wirst du es schon können, schreibe mal wie du es genau installiert hast (2. Festplate oder andere Partition)?

LG Kati


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 16:08:59 »
die dateien von D: ( also XP) die dir wichtig sind, kopierst du einfach unter vista ( damit hast du ja zugriff auf die xp dateien ( zumindest bei mir ist das so, ansonsten musst du dir die rechte einräumen) auf eine geeignete stelle deiner vista partition ( zb ORdner anlegen, Daten-XP).

Welche Treiber willst Du denn behalten? die von XP? Ebenso kopieren.

Danach, wenn das erledigt ist, die XP-Partition unter Vista formatieren, und im Boot-Menü den XP eintrag herausnehmen.

So habe ich das auch gemacht, XP ist seit letzte Woche geschichte, ich hatte es auch parallel, um im frühstadium vista wenigstens sicher arbeiten zu können.

kommst du damit klar  ???

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Xp muss weg? HILFE :P
« Antwort #5 am: 26. März 2007, 16:10:39 »
Hi,

wie kann man am enfachsten das Bootmenue löschen?

LG Kati


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 27. März 2007, 09:03:39 »

..........

Warum willst du denn XP los werden, was stört dich denn und hast du denn deine gesamte alte Anwendungssoftware oder auch Spiele mit Vista getestet und funktioniert alles damit. Ich würde nichts übereilen. ............


Weil es bei mir wirklich sehr stabil ist und ja spiele die die ich spiele funktionier aber ich benutze den rechner hauptsächlich für Grafikprogramme, FIlme, Musik und Internet! ;)



Und danke für die links hat geklappt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 27. März 2007, 09:14:28 »
siehe

http://www.microsoft.com/technet/win...19d4af778.mspx


Der Link geht nicht.....bitte nochmal posten, dnake ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #9 am: 27. März 2007, 09:30:18 »
Hi,

ja OK, dass kann ich dann verstehn, und es ist gut, dass du  auch positiv antwortest. Denn viele stellen hier eine Frage, bekommen auch Hilfe und tun das dann leider nicht.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Xp muss weg? HILFE :P
« Antwort #10 am: 27. März 2007, 11:33:35 »
Leider führt der eine Link nur zu einer Anleitung wie man den XP Bootloader wiederherstellt, der andere Link funktioniert gar nicht. Die Frage aber ist doch wie bekomme ich im Vista Bootmenü den XP Eintrag weg (oder "früheres Betriebssystem").
Ich hätte auch eine Lösung: http://www.wintotal.de/Artikel/vista_installieren/vista_installieren.php

Das kleine Tool "EasyBCD" downloaden und damit den Vista Bootloader bearbeiten. auch das löschen von einträgen ist dort möglich!
Wenn alles geklappt hat gebt mal ne Info!

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #11 am: 27. März 2007, 11:39:11 »
Hi,

unter XP bekam man den Bootmanager mit der XP-CD weg. Da gab es eine Reparaturfunktion, das wird es doch sicherlich unter Vista auch geben.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 27. März 2007, 11:46:26 »
Wenn das die Frage war, dann habe ich das falsch verstanden.

Dein Vorschlag, quaster, scheint sinnvoll und warten wir ab, ob er jano geholfen hat.

Ich persönlich stehe ja mehr auf ein Neuaufsetzen des Systemes.

vista windows weg installation system zugreifen programm daten entfernen eintrag
bootloader go-vista bootmanager bearbeiten bekomm easybcd parallel aufspielen behalten booteintrag