281 Benutzer online
28. April 2024, 17:27:54

Windows Community



Zum Thema Mehrere Taskbars unter Vista - Hi Leute,gibt´s ne Möglichkeit, 2 oder mehr Taskbars zu machen, wie unter Linux?MfG... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mehrere Taskbars unter Vista

 (Antworten: 10, Gelesen 5686 mal)

djxerxes

  • Gast
Mehrere Taskbars unter Vista
« am: 21. März 2009, 21:06:48 »
Hi Leute,
gibt´s ne Möglichkeit, 2 oder mehr Taskbars zu machen, wie unter Linux?
MfG

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 21:46:05 »
Du Kannst die Taskleiste Höherziehen. Du klicks mit rechts drauf, nimmst den Haken bei "Taskleiste Fixieren" Raus. Dann Kannst du sie nach oben ziehen.

Das ergebnis sieht dan so aus :

meinpc - go-windows.de 
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 21:49:57 von Robin99 »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 23:19:05 »
das war aber leider nicht meine frage gewesen. ich wollte 2 oder mehr taskbars haben.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 22. März 2009, 01:51:49 »
Dann müsstest du den Prozess doppelt starten. Und ob das geth ist die andere Frage

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 22. März 2009, 20:09:18 »

Dann müsstest du den Prozess doppelt starten. Und ob das geth ist die andere Frage
das musste "explorer.exe" sein, oder? das geht schonmal nicht. da öffnet sich ein fenster mit den eingenen dateien...

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Mehrere Taskbars unter Vista
« Antwort #5 am: 22. März 2009, 21:05:09 »
Hmm ich lese grade da ses ein Häufiges Problem ist das die Taskleiste Doppelt angezeit wird

klick --->

Sieh dir mal das an:

klick

djxerxes

  • Gast
« Antwort #6 am: 23. März 2009, 17:23:16 »
Hmm ich lese grade da ses ein Häufiges Problem ist das die Taskleiste Doppelt angezeit wird

klick --->

Sieh dir mal das an:

klick
hast du meinen thread gelesn?? ich will 2 stück haben, und weiß nicht wie ich das anstellen soll.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 23. März 2009, 17:34:34 »
Warum denn 2 Stück, warum nicht einfach ein doppelt so hohes Stück?

Von einer doppelten Taskleiste habe ich noch nie gehört, genausowenig wie von 2 "Start"-Knöpfen. Dsa wird nicht gehen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 19:15:32 »
Warum denn 2 Stück, warum nicht einfach ein doppelt so hohes Stück?

Von einer doppelten Taskleiste habe ich noch nie gehört, genausowenig wie von 2 "Start"-Knöpfen. Dsa wird nicht gehen.

Das habe ich j amit dem Bild Gemeit. Willst du eine Leiste Oben und eine Leiste unten haben?

edit: Ah jetzt hab ichs glaub ich verstanden. Willst du es so wie bei Ubuntu Haben? Das oben die Sachen sind, die Du Anklicken kannst und unten die Geöffneten Fenster stehen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 23. März 2009, 19:26:08 »
Alternativ kannst du dir auch Rocket-/Objeckt- Dock holen und den Dock als 2. Taskleiste verwenden: Keine normalen Symbole/Verknüpfungen rein; nur einen Startbutton und irgendwo in Optionen einstellen das man die Fenster in den Dock minnimieren soll!
Siehe Bild! (ich denke es gibt auch bessere Skins, die einer Taskbar ählicher sind)

Unterschied Rocket und Objeckt:
Beim Rocket-Dock ist das Fenster so lange du es offen hast in der normalen Sidebar und sobald du es minnimierst wandert es in den Dock (mit nettem Grafikeffeckt).
Beim Objeckt-Dock bleibt das fenster zusätzlich noch in der normalen Taskbar erhalten!

Außerdem: so kannst du die minnimierten Fenster nach deinen Wünschen anorden und siehst immer gleich das Vorschaubild (kann man glaub ich aber auch abstellen)


Geht mich zwar eigentlich nix an aber wer zur Hölle braucht 2 Taskleisen?!?  ?( :grübel



EDIT: Wenn du dir das so wie Robin gesagt hast meinst würde ich den Rocket-Dock nehmen, einstellen, dass die Fenster in den Dock minnimiert werden und sonst keine Einträge reinziehen! dann hast du die normale Taskleiste, die Fenster sind aber nur im Dock sichtbar.
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 19:31:09 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

djxerxes

  • Gast
Re: Mehrere Taskbars unter Vista
« Antwort #10 am: 24. März 2009, 08:10:06 »
Alternativ kannst du dir auch Rocket-/Objeckt- Dock holen und den Dock als 2. Taskleiste verwenden: Keine normalen Symbole/Verknüpfungen rein; nur einen Startbutton und irgendwo in Optionen einstellen das man die Fenster in den Dock minnimieren soll!
Siehe Bild! (ich denke es gibt auch bessere Skins, die einer Taskbar ählicher sind)
Gute idee, ich werds mal ausprobiernen...
PS: ich brauche 2 stück, weil ich  immer den mediaplayer unten hab, keine symbole ausblende, und trotzdem noch platz für geöffnete programme brauche. ich hasse nähmlich icons auf dem desktap.


vista aero glass windows skins skin einer benutzen fehlt machen
konfigurieren software desktop ohne bilder taskleiste unten yahoo window glas