279 Benutzer online
28. April 2024, 13:37:01

Windows Community



Zum Thema Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista - Die durch Process Explorer bekannt gewordenen Programmierer (ehemalig Sysinternals) haben ein neues Tool namens Desktops in der Version 1.0 herausgebracht. Mit ... im Bereich News
Autor Thema:

Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 13822 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista
« am: 23. August 2008, 14:13:32 »
Die durch Process Explorer bekannt gewordenen Programmierer (ehemalig Sysinternals) haben ein neues Tool namens Desktops in der Version 1.0 herausgebracht. Mit Desktops hat man die Möglichkeit bis zu vier virtuelle Desktops anzulegen. Auf diesen kann man dann seine offenen Programme verteilen und per Hotkey zwischen diesen umschalten.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

djxerxes

  • Gast
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 14:39:19 »
nunja, klingt ja nich schlecht, aber: beim desktop mit mehreren monitoren, kippt das programm nach 15 s ab, samt explorer.exe, also: netter versuch, is aber nix.

dj xerxes

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #2 am: 23. August 2008, 15:50:14 »
jop da hat er recht
ich kanns nicht verwenden.
warum auch :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 23. August 2008, 18:36:46 »
Aber für Leute, die nur einen Monitor haben ist es eine feine Sache.


  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 23. August 2008, 18:42:53 »
habe es auch ausprobiert..

is ne klasse sache

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista
« Antwort #5 am: 05. August 2009, 07:52:17 »
Nach langer Zeit der Fragen-Abstinenz hätte ich auch mal wieder eine dumme Anfänger-Frage:
Wenn mein Desktop mit Programm-Icons schon ziemlich zugemüllt ist, ich aber tatsächlich alle brauche und gerne alle noch sehen möchte,
was geschieht sobald ich:

a) ein Programm installiere, das automatisch ein Icon auf einen schon vollen Bildschirm installieren möchte?

b) kann man das Programm "Desktops 1.0", um das es hier geht, auch so nutzen, dass zusätzliche neue Icons auf die nächsten Desktops installiert werden und die alten nur noch auf Desktop 1 erscheinen?
 :grübel
Vielen Dank im Voraus! :kaffee

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 05. August 2009, 08:42:10 »
Diese Tool habe ich zwar wieder deinstalliert, aber wenn ich mich richtig erinnere ist es nicht möglich.
Der 2. Desktop wir nur temporär gestartet.
Lege Dir auf dem Desktop Ordner an und verschiebe die Icon's dort hinein.

vista aero windows 64bit download treiber virtuell bit for forum
dateien virtual 2007 rechner festplatten anzeigen microsoft win anleitung vist