570 Benutzer online
29. April 2024, 09:23:17

Windows Community



Zum Thema wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton - hallo,ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt.undzwar schau... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton

 (Antworten: 4, Gelesen 7033 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton
« am: 19. Oktober 2008, 20:38:43 »
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt.
undzwar schaue ich mir ein video an, egal welches, und das bild wird nicht sauber abgespielt und liegt nach wenigen sekunden schon hinter dem ton. so lassen sich keine videos anschauen.
habe schon gegooglet, aber irgendwie ist es im endeffekt doch nicht das problem, wie ich es beschrieben habe.
es ist egal, welches format, und ob ich im vollbildmodus schaue.

vor wenigen tagen dachte ich, es liegt an meiner alten grafikkarte (radeon7200), aber mit meiner neuen x1650 pro, mit treiber, passiert das gleiche.
weiß jemand was? wäre äußerst dankbar, möchte videos nämlich nicht mit nero showtime gucken. ;)

edit: ich bemerke grade, dass das format doch eine rolle spielt. wie es im moment aussieht, ruckeln nur .avi dateien, .mpg oder .wma laufen wunderbar.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 20:41:47 von razorblade romance »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 20:41:23 »
Könnte am Codec vom Video liegen. Versuchs mal mit VLC oder Media Player Classic

http://www.4shared.com/file/67559083/e6c73f87/CodecTweakTool228.html

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 23:56:10 »
hallo,
danke für den link.
das programm sah erst sehr hilfreich aus, aber in der codec liste finde ich leider keinen passenden, der dafür verantwortlich sein könnte.
oder ich bin zu blöd und weiß nur nicht, welcher es sein soll, das ist ja eine menge.
weißt du es denn?
du meinst mit media player classic aber nicht den alten player, sondern einen codec der so heißt? :grübel ich mein, wäre der player nicht schon zu alt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 00:11:38 »
Mit dem Prog kannst du fehlerhafte codec finden und löschen
wenn das geschehen ist wird ja angezeigt das ein codec fehlt. mit der info kannst du dann schonmal einen neuen im inet suchen

Der MPC mag zwar alt sein, aber ich verwende den nur noch. Dazu hab ich noch das K-Lite Codec Pack installiert. Der kann von A-Z alles wiedergeben.
Den WMP finde ich nämlich einfach zu überfüllt

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2008, 01:13:12 »
konnte nicht viel online sein, daher die später antwort.
ich habe einfach mal die ersten 5 codecs in der liste fixen lassen, die waren alle broken.
jetzt laufen die videos wieder alle sauber! vielen dank!

kann bei bedarf nun geschlossen werden. :wink

vista windows weiter update sound probleme bit problem keine media
center avi pack rechner graka realtek nokia player itunes geht